09 Dezember 2015

Ein Tag in London ♥

Am Samstag war ich nach fast einem Jahr mal wieder in London. Abends stand ein Konzert meiner Lieblingsband Keywest an, doch da mein Flug schon morgens um 7 Uhr in London ankam hatte ich vorher den ganzen Tag in London. Ich habe eine meiner Brieffreundinnen (Ines) getroffen und wir haben ein paar echt schöne Stunden miteinander verbracht!
Zunächst dachte ich allerdings, der Tag würde ins Wasser fallen. Als ich ankam war es nämlich erst am Schneien und dann in Strömen am Regnen. Als ich dann gegen kurz vor 10 am King's Cross Bahnhof ankam war allerdings das schönste Wetter: blauer Himmel und Sonnenschein. Einziges Manko war der Wind, der auf Dauer echt anstrengend war.

Nach einem kurzen Frühstück bei "Pret-A-Manger" und einem Stopp am Gleis 9 3/4 und im Harry Potter Shop ging es auf zu meiner ersten Fahrt im Londoner Underground. Wenn man Hilfe hat sich dort zurechtzufinden ist es auch gar nicht mehr so kompliziert :D Es ging zur Baker Street, weil ich gern zum Haus von Sherlock Holmes wollte. Ich war ehrlich enttäuscht, hatte ich irgendwie erwartet das es so wie in der Serie aussieht ;D Nun ja, wir waren nur sehr kurz dort und es ging weiter zum Regent's Park. Was für ein wundervoller Ort ♥ Ich hoffe ich kann dort noch einmal im Sommer hin! 


Danach machten wir uns auf den Weg Richtung London Eye. Das Wetter zeigte sich wirklich von seiner besten Seite! Nach einigen Selfies, Versuchen das London Eye komplett auf ein Foto zu bekommen, einer beinahe wegfliegenden Mütze und dem Kampf durch Massen an Touristen kamen wir schließlich am Big Ben an!


Dank Ines bekam ich auch endlich ein Foto mit den Guards der Königin. Wurd auch mal Zeit! Wobei ich ehrlich sagen muss das mir keines der Fotos so wirklich gefällt, haha! Deswegen zeige ich sie euch auch nicht und belasse es bei der Erwähnung ;)

Nach einem kurzen Stopp an einer merkwürdigen Kunstinstallation am Trafalgar Square und bei ein paar roten Telefonzellen ging es schließlich zum "Winter Wonderland", einer Kombination aus Kirmes und Weihnachtsmarkt. In meinen Augen war er riesig! Und es hat mich sehr an die Cranger Kirmes erinnert. Ich hab mir dann erst einmal Käse-Pommes gegönnt und die Portion war so riesig, dass meine Pommes am Ende kalt waren, weil ich gar nicht so schnell essen konnte... Aber sie waren so lecker!!! Und es gab ein paar wirklich schöne Stände <3


Den restlichen Abend verbrachten wir in einem Pub in der Nähe von King's Cross, wo wir uns bei einem Guinness aufwärmten (klingt komisch, ist aber so :D) und ich zum ersten Mal beim Kauf eines Guinness meinen Ausweis vorzeigen musste. Ich hab mich echt gut gehalten, haha! Gegen 18 Uhr trennten wir uns schließlich, da sie langsam nach hause wollte und ich mich auf den Weg zur Konzerthalle machte um auf das Konzert von Keywest zu gehen. Alles in allem war es zwar ein sehr anstrenger Tag, dafür aber auch ein wirklich toller ♥

1 Kommentar:

  1. Die Außenaufnahmen in der Sherlock Serie wurden in der North Gower Street in Marylebone gemacht, da die echte Baker Street viel zu stark befahren ist. Filmaufnahmen sind da fast unmöglich. Das Set für die Wohnung steht in einem BBC Studio in Cardiff. Das liegt daran, dass die Serie von der BBC Wales produziert wird. 221b Baker Street in London ist also mehr eine Art Treffpunkt für Fans aus der ganzen Welt :)

    AntwortenLöschen