01 Juni 2015

101 in 1001 - Monatsrückblicke April & Mai.

Ich habe es irgendwie komplett verplant, Ende April einen Monatsbericht zu posten, weshalb ich nun zwei auf einmal mache. Dadurch gab es auch einige Fortschritte!

Jedoch habe ich auch beschlossen, einige Punkte komplett zu streichen und als "unerfüllt" zu markieren und zu akzeptieren. Es macht einfach bei einigen Punkten keinen Sinn mehr, über die Erfüllung nachzugrübeln, denn ich weiß zum Beispiel beim besten Willen nicht, wie ich es noch schaffen soll, in einem Jahr auf 6 Festivals zu gehen. Da ist zur Zeit schon eins unrealistisch. Falls jemand interessiert ist, welche Punkte ich gestrichen habe, der kann HIER nachgucken.

11. zehn Menschen ohne bestimmten Anlass etwas Gutes tun (2/10)
Im April war ich zusammen mit meiner Schwester im Kino. Diese Geste an sich ist natürlich nichts Besonderes, aber ich habe sie spontan eingeladen, einfach weil ich Lust darauf hatte, was sie sehr gefreut hat. Desweiteren macht sich in dieser Woche noch etwas auf den Weg zu Vanessa, worüber sie sich freuen wird (und sie hat keine Ahnung was es ist!)

19. alte Freundschaften wieder aufleben lassen (2/3)
Dieser Punkt erhöht sich hiermit auf 2, was ich zunächst selbst nicht geglaubt habe. Es ist so, dass es jemanden in meinem Leben gab, der mich aber nicht mehr in seinem Leben haben wollte. Fakt ist, dass wir uns nun ausgesprochen haben und einen Neuanfang gestartet haben. Und bisher funktioniert es soweit (seine Angewohnheit, sich selten von selbst zu melden, hat sich jedoch leider nicht gebessert in der kontaktlosen Zeit ^^)

32. etwas probieren, was ich noch nie gegessen habe (15/20)
Als wir im April in Irland waren, gab es für mich das erste Mal Falafeln. Auch wenn ich immer noch nicht wirklich weiß, was genau ich da gegessen habe, was es nicht schlecht. Allerdings wird es wohl auch nicht mein Lieblingsessen werden. Aber für einmal war es auf jeden Fall in Ordnung.

42. auf Konzerte gehen (11/40)
Bei diesem Punkt weiß ich mittlerweile, dass ich ihn in einem Jahr nicht mehr abgearbeitet bekomme. Sooft gehe ich einfach nicht mehr auf Konzerte. Dennoch war ich im April auf einem Konzert von "Enter Metropolis", was sehr spontan war, da ich es erst am Tag des Kennenlernens erfuhr und abends einfach mal hinging, was sich als eine gute Idee entpuppte. Im Mai war ich dann auf einem Konzert in meiner Stadt von der Band "Flash Forward", die hier in einem kleinen Laden ein Akustikkonzert gegeben haben, was wirklich mal was anderes war.

51. mindestens 2x im Monat ins Kino (26/66)
Im April war ich zweimal im Kino. Beide Male in "50 Shades of Grey", einmal in Irland und einmal in Deutschland. Und ich finde ihn wirklich gut! Im Mai war ich nur ein einziges Mal. Gesehen habe ich "Kein Ort ohne Dich", der wirklich, wirklich toll ist!

59. meine Lieblingsbands treffen (3/3)
Diesen Punkt sehe ich jetzt für mich als abgehakt. Es war so, dass ich im Vorfeld natürlich meine 3 damaligen Lieblingsbands meinte. Zwei davon habe ich auch gesehen. Bei der dritten ist jedoch fraglich, ob und wann sie nochmal nach Deutschland kommen. Und ich habe nicht vor extra nach Finnland zu fliegen, um eines ihrer Konzerte zu besuchen (denn selbst dort treten sie nur noch sehr selten auf ^^)
Da ich im April die Band "Enter Metropolis" kennen und lieben gelernt habe und sie fast direkt zu einer meiner Lieblingsbands wurden, hake ich den Punkt nun mit ihnen ab.

66. "Smashbooks/Memorybooks" erstellen (3/3)
Während meines 15tägigen Irlandurlaubes habe ich wie im vergangenen Jahr wieder ein Smashbook unterwegs erstellt, wodurch ich hiermit nun auch fertig bin. Fotos wird es die Tage auch noch im Blog geben!


Sonstige Fortschritte:

24. einmal die Woche Sport machen (83/142) - 6x im April, 6x im Mai
29. einmal im Monat etwas backen (22/33) - es wurde ein Kleeblattkuchen
30. mindestens 1x im Monat Sushi essen gehen (26/33) - 3x im April, 2x im Mai *nomnom*
45. mehr als 200 Bücher lesen (65/201) - 4 im April, 3 im Mai (201 halte ich mittlerweile jedoch für sehr unrealistisch, was hab ich mir dabei nur gedacht?!)
81. schwarz-weiße Vans - in Irland habe ich ENDLICH wieder welche gefunden ♥

1 Kommentar:

  1. Wieso brichst Du denn Supernatural ab? Ist das echt nicht zu realisieren?
    Ich verstehe aber die Problematik… Ich hab jetzt auch nochmal den einen oder anderen Punkt gestrichen.
    Und ich weiß noch, wie ich am Anfang bei Dir gestaunt hab, als ich las, Du willst auf 40 Konzerte gehen XD Und dann auch noch 6 Festivals, extremst kostenintensiv oder?
    Aber Du scheinst ja noch einen sehr guten Workflow drin zu haben :)

    AntwortenLöschen