30 Mai 2015

Meine Top 5 Disneyfilme ♥

Mal wieder ein Beitrag, der durch Chaosmacherin inspiriert wurde. Da ich Disneyfilme liebe, muss dieser Beitrag einfach sein. Ich werde jedoch am Ende noch einen Film hinzufügen, den ich von den Filmen, die ich gesehen habe, am wenigsten mag.

5. Susi und Strolch


Der einzige Film, den ich auch heute noch auf der original Videokassette von damals besitze. Was ich besonders an dem Film mag ist die Tatsache, dass sich Susi für einen Streuner entscheidet anstatt einen Hund zu nehmen, der ebenfalls aus einer wohlhabenden Familie kommt. Und ich liebe ihre beiden Hundefreunde. Allerdings finde ich die beiden Katzen absolut schrecklich! 

4. Aristocats


Diesen Film habe ich früher ziemlich oft geschaut. Die kleinen Kätzchen sind aber auch zu goldig ♥ Von der Story her ähnelt sie ein wenig "Susi und Strolch", da hier ebenfalls der weibliche Part aus einer wohlhabenden Familie kommt und der männliche ein Streuner ist. Besonders gefallen mir an diesem Film die Lieder und die Gänse. Von denen bekomm ich immer direkt gute Laune!


3. Die Eiskönigin


Der einzig "neue" Film, der es in meine Top 5 geschafft hat. Der Film verzaubert einen von Anfang an mit seinen Charakteren und vor allem Olaf und Swen haben es mir absolut angetan. Olaf mit seinen tollen Aussagen à la "Some people are worth melting for" muss man doch einfach lieb haben! Auch die Lieder gefallen mir zum Großteil sehr gut, mit sehr wenigen Ausnahmen! Ein wirklich gelungener Disneyfilm ♥

2. Cap & Capper


Dieser Film war lange Zeit meine Nummer 1, aber zumindest seit geraumer Zeit ist ein anderer Film an erster Stelle. Und trotzdem liebe ich diesen Film! Die Story über einen Hund einen Fuchs, die eigentlich verfeindet sein sollten und dennoch die besten Freunde werden. Und das Ende... ich muss jedes Mal am Ende dieses Filmes weinen, egal, wie oft ich ihn schon gesehen habe. "Cap & Capper" ist auch der einzige Film, wo mir der zweite Teil ebenfalls gefällt. Meistens sind die Fortsetzungen ja total schlecht.

1. Arielle, die Meerjungfrau


Diesen Film kann ich mir immer und immer wieder anschauen. Allerdings nur die Version von 1989, denn die Neusynchronisierung geht absolut gar nicht! Ich komm nicht darauf klar, dass Fabius da tatsächlich "cool" sagt. Ausserdem gefällt mir "Ein Mensch zu sein" in der alten Version definitiv besser und ist auch gleichzeitig mein Lieblingslied im kompletten Film. Ich mag die gesamte Story und ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde Arielle total hübsch :D (liegt womöglich daran, dass ich rote Haare total gerne mag)

Und wie bereits erwähnt möchte ich euch noch kurz den Film vorstellen, den ich am wenigsten mag: Dumbo!


Ich weiß nicht, ob ich diesen Film als Kind mochte, aber als ich ihn vor ein paar Jahren noch einmal gesehen habe, war ich einfach nur mega verstört. Mag ja sein, dass die Story an sich nicht schlecht ist, ABER diese pinken Elefanten bzw. dieser Part zu diesem Lied in dem Film verstört mich zu tiefst. Das hat irgendwie den Effekt von der Einnahme von Drogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich davon als Kind keine Albträume bekommen habe. Wenn ich mal Kinder haben sollte, werden sie diesen Film definitiv nicht zu sehen bekommen! Geht es noch irgendwem so?!

Was sind denn eure liebsten Disneyfilme? Lasst mich doch daran teilhaben!

Kommentare:

  1. Du bist also von der Fraktion "Sprechende Tiere". Als ich meine Liste aufgestellt habe ich mir aufgefallen, dass ich die Ganzen Filme mit Tieren in der Hauptrolle zwar mag, aber die kommen alle samt nach den Menschen Filmen. Das fand ich sehr überraschend.
    Gib zu, Aristocats findest du besonders toll, weil Thomas ein Ire zu sein scheint. :D Rotes Haar, Thmas O'Malley klingt doch fast so, oder? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir beim Erstellen auch :D
      Jetzt, wo du es sagst :D Diese Kombination habe ich bisher gar nicht hinbekommen haha Aber das ist bestimmt der Grund *gg*

      Löschen
  2. Den zweiten Teil von Cap und Capper fand ich nicht so dolle. Dafür aber König der Löwen 2 und Bambi 2 xD
    Aber ich kann Deine Meinung zu Dumbo sehr gut verstehen! Ich hab den als Kind nie gesehen und deswegen vor einiger Zeit die Gelegenheit genutzt, als er auf Disney Cinemagic lief. Ich hab es nicht mal geschafft, bis zur Hälfte durchzugucken, so verstörend fand ich den Film.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Bambi 2? :D Das wusst ich nicht mal xD Nicht, dass ich noch sonderlich viele Erinnerungen an den ersten Teil habe ^^

      Da fragt man sich doch echt, was die Macher von Dumbo sich dabei gedacht haben xD

      Löschen