17 April 2015

Best Of... {Irish Signs}

Sarah hat es auf ihrem Blog vorgemacht, ich ziehe nach. Und zwar geht es um irische Schilder. Damit meine ich nicht nur Straßenschilder, sondern allgemein alle Schilder, die man in Irland so findet. Da kann man manchmal wirklich nur noch schmunzelnd den Kopf schütteln oder sich fragen, was einem dieses Schild nun genau sagen will. Heute zeige ich euch mal meine bisherigen Fundstücke.

Diverse Schilder die einen davor warnen, zu nah an die Klippen zu gehen. Besonders das letzte sieht sehr gefährlich aus.


Das nächste Schild ist im Prinzip nur dann von Bedeutung, wenn man die Geschicht dazu kennt. "Do not enter" besagt ja, dass man irgendwo nicht hin darf. Sollte es hier wahrscheinlich auch ursprünglich bedeuten, jedoch hält sich niemand dran, was dieses Schild absolut sinnlos macht. Zu finden ist es an den Cliffs of Moher.
Beim unteren Schild bin ich mir ganz sicher, was es mir sagen will. Ich soll das Gras nicht betreten um die Vögel nicht aufzuschrecken? Nun, da sind allerdings noch nie Vögel gewesen. Vielleicht sagt es mir auch das mich Vögel attackieren werden, wenn ich das Gras betrete, weshalb es verboten ist. Auch dies ist bisher nicht passiert. Weitere Ideen? :D


Dieses Schild habe ich mitten in Dublin gefunden. Da waren nur keine Schafe.


Mein neuester Fund aus Sligo. Ist doch nett ausgedrückt, oder? :D


Und zu guter letzt mein wohl liebstes Schild, auch wenn ich natürlich weiß, dass es von jemandem "verschönert" wurde. Ich liebe es trotzdem!


Ich hoffe, euch hat diese kleine Auswahl gefallen und vielleicht auch ein wenig zum Schmunzeln gebracht. Bald folgt das nächste "Best Of...", dann wird es um die irischen Toiletten gehen. Seid gespannt!

Kommentare:

  1. Herrliche Zusammenfassung. Ich finde, Schilder haben immer etwas Offizielles und wenn dann irgendwas nicht stimmig oder sogar falsch ist, wirkt es seeehr seltsam. Ich liebe besonders solche, wo die Anführungsstriche falsch gesetzt wurden. Wie: Employee must "wash hands", "Cheese" Burgers, Professional "Massage" oder Ähnliches. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fallen komische Schilder jedoch nur in Irland auf :D Aber ich liebe es einfach <3 :D

      Löschen
    2. Im Ausland ist das aber auch viel spannender und interessanter und man guckt ja eh ganz anders in die fremde Gegend als in die vertraute Heimat ;3

      Löschen
  2. Vielleicht bedeutet es auch, dass man Vögel auf offenem Gras nicht jagen darf xD?

    Und wo steht das Schaf :D?! Das ist ja mal mega witzig xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stand 2013 noch auf dem Gelände vom Museum of Modern Art, wenn ich mich nicht ganz irre. Wobei wir das Museum nie gefunden haben haha

      Löschen
    2. Der Standort entzieht sich leider auch meiner Kenntnis.
      Ich hab immer noch so ein paar To-Do's auf meiner Dublin-Liste XD

      Löschen
  3. Das letzte Schild ist der Knaller :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich das fotografiert habe warst du mein ich sogar dabei :D Das war auf der Rückfahrt von den Cliffs of Moher in irgend so einem Kaff :D

      Löschen