26 November 2014

Musik-Tag.

Damit mein Blog mal wieder etwas Leben eingehaucht bekommt, habe ich mir von Angy diesen Musik-Tag geklaut :)

Dein(e) Lieblingskünstler national?
Zur Zeit höre ich im Prinzip gar keine deutsche Musik, wodurch ich eine Antwort etwas schwierig finde. Ich mag allerdings immer noch Johannes Oerding sehr gerne (vor allem seine alten Lieder).

Dein(e) Lieblingskünstler international?
Puuuh... Ich höre eigentlich fast nur Bands ^^ Kian Egan würd mir da jetzt spontan als Solo-Sänger einfallen.

Dein(e) Lieblingsband(s)?

Keywest. Seit März 2013. Und kein Ende in Sicht :)

Dein Lieblingsgenre?
Rock, Pop

Dein Lieblingssong und Album?
"The Message" von Keywest. Das Album höre ich seit März 2013 rauf und runter, ohne dass es mir aus den Ohren raushängt. Eigentlich höre ich seitdem kaum was anderes xD
Und Lieblingssong... Momentan ist es "Better man" von Keywest ;)

Deine Top 3 All-Time Favourite Songs?

1. Keywest - Straight through my heart
2. Ed Sheeran - All of the stars
3. Maria Mena - Just hold me

Welchen Künstler/welche Künstlerin magst du gar nicht? 

Justin Bieber, Helene Fischer, ...
Für mich einfach unsympathische Menschen. Und die Musik gefällt mir auch einfach gar nicht.


Welche(s) Genre magst du gar nicht?
Hip Hop, Rap, Electronic


Welche Songs sind momentan deine Top 3?
1. Keywest - Better man

2. Keywest - Crawling
3. Keywest - I never loved you anyway
(ich sagte ja bereits das ich zur Zeit wenig anderes höre ^^)

Was war deine erste Single und dein erstes Album?
Meine erste Single war irgendwas von den Vengaboys :D "Boom Boom Boom" oder so ^^ Die hab ich mal vor etlichen Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das erste Album war - soweit ich mich erinnere - "One in a million" von Bosson. Ein Spontankauf, da ich ihn gar nicht kannte und diesen Kauf habe ich bis heute nicht bereut :)


Welchen Kauf bereust du am meisten?
Gar keinen. Alle CDs, die ich mir gekauft habe, fand ich zu irgendeinem Zeitpunkt auch mal gut und nur, weil sich mein Musikgeschmack mittlerweile verändert hat, bereue ich es nicht, diese CDs besitzt zu haben oder sogar immer noch zu besitzen. Es gibt immer mal wieder Momente wo man in der Vergangenheit schwelgen will und sich alles noch einmal anhört.

Dein liebstes CD-Cover?
Sowas hab ich nicht ^^

Dein letzter Konzertbesuch? 

Das waren "Wilhelm Tell Me" im September. Ein wirklich sehr tolles Konzert, wenn auch nur sehr gering besucht (ca. 15 Leute). Der Konzertbericht steht auch immer noch aus ;)

Dein (bisheriges) Lieblingskonzert?
Das ist auch wieder eine recht gemeine Frage. EIN Lieblingskonzert? Ich sage oft nach Konzerten, dass dieses das beste war, auf dem ich bisher war. Einfach weil ich in dem Moment so geflashed vom soeben erlebten bin. Auch wenn ich nun darüber nachdenke kann ich mich definitiv nicht nur für ein einziges entscheiden. Deswegen kommt hier mal meine Top 3 (mit kurzen Erklärungen):

  1. Zeromancer in Hamburg (2010)
    Mein Liebling aus der Band (Kim Ljung, Bassist) hat mir nach dem Konzert einen Kuss auf die Wange gegeben. Ein für mich unvergesslicher Moment!
  2. Keywest in Dublin im März
    Keywest sind einfach generell eine großartige Band und bereits das erste Konzert, auf dem ich von ihnen war, war toll. Bei diesem Konzert jedoch kannte mich die Band. Sie kannten meinen Namen, haben sich gefreut mich zu sehen und es gab Umarmungen ohne Ende. Ausserdem wurde ich während des Konzertes vom Bassisten angesprochen (wobei ich gestehen muss das ich nicht verstanden habe was er zu mir gesagt hat...)
  3. Foo Fighters in KölnEs ist unglaublich, wie viele Menschen mich für dieses Konzert gehasst haben. Ein kleines intimes Clubkonzert mit den Foo Fighters. Karten gab es nur zu gewinnen. Und ich durfte dabei sein. Es war wundervoll ♥ 
Mit wem würdest du am liebsten ein Duett aufnehmen?
Immer vorausgesetzt ich könnte singen... dann entweder mit Dave Grohl (Foo Fighters) oder mit Kav (Sänger von Keywest)

Falls einer von euch diesen Tag macht, schreibt mir bitte einen Kommentar :)

1 Kommentar:

  1. hihi, cool, dass du dir den tag gempost hast :)
    das mit dem problem, dem blog ein wenig leben einzuhauchen, kenne ich derzeit auch wieder.. leider

    AntwortenLöschen