07 Oktober 2014

Rollercoaster Tycoon 3 Deluxe ♥

Schon im August hat mir mein Freund nach langem Bitten "Rollercoaster Tycoon 3 Deluxe" gekauft. Neben dem normalen Spiel gibt es noch "Wet" und "Wild". In "Wet" kann man einen Wasserpark bauen mit Rutschen, Swimmingpools und Wasserattraktionen. "Wild" dient dem Zweck, eine Art Zoo zu bauen im Safari-Stil.

Zunächst sah es allerdings so aus, als würde das Spiel gar nicht laufen. Dadurch, dass es halt schon recht alt ist, las man überall davon, dass es Probleme beim Starten auf Windows 7 gab und man versuchen musste, mit einer Virtuellen Maschine und XP das Spiel auszutricksen. Das hat allerdings nicht funktioniert und ich war schon echt verzweifelt. Irgendwann hatte ich dann die Idee, es einfach mal auf dem normalen Rechner meines Freundes, also unter Windows 7, zu installieren und zu starten und siehe da: es funktionierte!

Das Wochenden wurde fast ausschließlich mit Spielen verbracht, im "Sandkasten-Modus", wo alle Attraktionen bereits da sind und man kein Geldlimit hat.

Hier zeige ich euch mal ein paar Screenshots aus einem meiner Parks:


Kennt ihr RCT? Habt ihr es früher vielleicht selber gespielt? :)

1 Kommentar:

  1. Yay *_* total toll <3 ich habe es früher auch gespielt, aber nun schon total lange nicht mehr :) dein Park sieht toll aus *_*

    AntwortenLöschen