30 Oktober 2014

Blogparade: Halloween.

Gemopst von Sarah :) Fragen kommen von Robin.

1. Für die einen ist es ein blöder Ami-Brauch, für die anderen ein ernsthafter Feiertag: Wie ist deine Meinung zu Halloween?
Erst einmal kommt Halloween gar nicht von den Amis, auch wenn sie es wahrscheinlich mit am meisten feiern. Das kommt nämlich von den Kelten ;)
Wie dem auch sei: ich LIEBE Halloween! Ich mag es generell gern gruselig (auch wenn ich mir vor Angst meistens fast in die Hose mach xD) und freue mich jedes Jahr auf den 31.10. Ich freu mich über die Halloween-Deko an manchen Häusern (was bei uns in der Gegend dieses Jahr sogar recht aufwendig und verhäuft vorkommt) und freue mich bereits auf die kleinen verkleideten Kinder ♥ Außerdem höhle ich total gern Kürbisse für Halloween aus!

2. Feierst du Halloween und wenn ja, wie?

Leider nicht, da niemand mitfeiern will.... Ich war 2010 und 2011 auf dem Zombiewalk in Essen an Halloween, doch meine Freundin hat daran leider die Lust verloren und alleine möchte ich auch nicht unbedingt dahin (vor allem da ich mich nicht selber zombifizieren kann ^^) Nächstes Jahr habe ich mich abere bereits zum Halloween Sit-In bei der lieben Sarah eingeladen *g* Ich zähl auf dich ;)

3. Was ist dein Lieblingskostüm?
Ich finde Zombie-Verkleidungen am besten und sollte ich mich mal wieder verkleiden, dann wird es auch ein Zombie werden :)

4. Was war dein Kindheitsmonster?
Hmmm... wahrscheinlich Clowns. Zumindest finde ich sie mittlerweile echt gruselig (was nicht nur an den aktuellen Geschehnissen in Frankreich liegt) sondern auch an Filmen wie "Es". Die können einem aber auch echt Angst einjagen >.< (ich rede nun nicht von Zirkusclowns!) Ansonsten Spinnen in allen Größen und Formen ;) Und die sind auch nach wie vor noch meine Monster!

5. Viele Leute schwören, nicht abergläubisch zu sein. Aber Hand auf’s Herz: Jeder glaubt doch irgendwie, Glück und Pech beeinflussen zu können. Welchem Aberglauben hängst du an?
Ich glaube an Schicksal. Manche Sachen können nicht einfach so passieren, sondern ich denke, manches ist vorherbestimmt. Das es zu unserem Lebensplan gehört, manche Menschen zu treffen zum Beispiel.

7. Glaubst du an Geister?
Schwierig zu beantworten. Ich schließe es definitiv nicht aus. Allerdings glaube ich nicht an so Geister wie Hui-Buh und Co. Mehr an irgendwas anderes, was man nicht sehen kann. Ich erinner mich an ein Halloween - Jahre ist das her - als ich mit meiner Freundin aus Spaß Gläserrücken gemacht habe. Am Anfang kommt diese Standardfrage ob da irgendein Geist anwesend ist und wenn ja, das er uns ein Zeichen geben soll. Wir waren ganz allein in ihrer Wohnung und der Hund war ein kleiner Schnauzer. Und urplötzlich betätigte sich in ihrer Wohnung die Klospülung. Das war für uns so unheimlich, dass wir sofort aufhörten und den ganzen restlichen Abend panische Angst hatten. Haha. Also ich glaub wirklich, dass es irgendwas außer uns gibt.

8. Der Tod lauert überall… In welcher Situation ist dir mal der Gedanke gekommen: “Ich hätte gerade sterben können?”
Das war so um die 1997/98/99 rum. Ich war in der Eifel bei einer damaligen Freundin zu Besuch. Wir hatten unsere Inlineskates an und "fuhren" bei ihr die Straßen rauf und runter. Dazu sei direkt gesagt das das keine flachen Straßen waren sondern wirkliche steile zum Teil, so wie ihre. Und aus einem mir unerklärlichen Grund rollte ich auf einmal ihre Straße hinunter. Mitten auf die Hauptstraße ihres Dorfes und ein riesiges Eisentor zu. Bremsen? Dazu war ich viel zu schnell. Wäre meine Mutter in dem Moment nicht an unserem Auto gewesen um etwas hinauszuholen würde ich diesen Beitrag wahrscheinlich eher nicht schreiben können.

9. In unserer heutigen Zeit wird der Tod gerne ausgeblendet. Wie gehst du persönlich damit um?
Als meine Oma vor einigen Jahren gestorben ist war das so, als würde auch mein Leben zuende sein. Das hat mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen und ich muss gestehen das ich nach wie vor nicht daran denken kann ohne in Tränen auszubrechen...
Für mich persönlich ist der Tod meine größte Angst. Irgendwann einfach einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen. Das auf einmal mein ganzes Leben vorbei ist. Der Gedanke versetzt mich regelmäßig in Panik, wenn er aufkommt...


10. Ich lege dir 1000 Euro in bar auf den Tisch und einen Zettel, auf dem steht “Hiermit verkaufe ich dem Besitzer dieses Vertrags meine Seele”. Würdest du das Geld nehmen und ihn unterschreiben?
Keine Ahnung. Wahrscheinlich eher nicht, weil ich dann an die Simpsons-Folge denken würde, wo Bart seine Seele an Milhouse verkauft und danach gar nicht mehr richtig existiert. Also wohl eher nicht.

Bonusfrage*: Wem würdest du gerne mal einen Halloweenstreich (Haus in Toilettenpapier wickeln oder gerne auch kreativer) spielen?
Da gibt es niemanden Bestimmten. Allerdings stell ich es mir schon lustig vor. 

1 Kommentar:

  1. Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass ich schon zum Jahreswechsel mit den Vorbereitungen für den Sit-In anfange ;)
    Die Story mit dem Gläserrücken ist creepy. Man sagt ja immer, das Glas bewege sich einzig durch Muskelkontraktionen die aufgrund der Aufregung entstehen, weil man eine Reaktion erwarte. Aber wenn dann einfach die Klospülung los geht, hat das ja wohl weniger mit den Fingern am Glas zu tun >_<

    AntwortenLöschen