03 November 2014

Harry Potter Exhibiton ♥

Nachdem so viele Blogger vor mir bereits dort waren und dann auch noch eine Arbeitskollegen davon geschwärmt hat, habe ich mir recht spontan Tickets für den 01.11. bestellt und war zusammen mit der Mutter meines Freundes in der Ausstellung. Und ich war vom Anfang bis zum Ende einfach nur total begeistert und kam aus dem Grinsen und Staunen gar nicht mehr heraus.

Für Menschen wie mich, die mit Harry Potter groß geworden sind, ist diese Ausstellung einfach nur wie ein wahr gewordener Traum. Echte Requisiten aus den Filmen. Zum Anfassen nah. Man kann sich so viel mehr in die Filme und Charaktere hineinversetzen, wenn man die Dinge, die sie ausmachen, einmal real sieht.

Ich will auch gar nicht so viele Worte verlieren, denn Worte können gar nicht ausdrücken, wie ich mich bei den knapp 1 1/2 Stunden in der Ausstellung gefühlt habe. Ich kann sie jedem, der ein Potterhead ist, wirklich nur empfehlen. In meinen Augen lohnt sich auch der im ersten Moment recht hoch erscheinende Eintrittspreis. Man sollte sich immer vor Augen führen, dass ein Großteil der dort ausgestellten Dinge wirklich Originalrequisiten sind und dadurch den Eintrittspreis gerechtfertigen.

Nun aber ein paar Einblicke für alle, die noch nicht drin waren, für diejenigen, die noch einmal in Erinnerungen an ihren eigenen Besuch schwelgen wollen und vor allem für die, die zu weit weg wohnen, um mal eben nach Köln in die Ausstellung zu fahren.

Die fette Dame. Ihr Gesang war nach einer Weile jedoch echt nervig.
Der "Klitterer" ♥
Unterschriftenliste der DA
Am besten ist Frage und Antwort 7!!
Das Buch des Halbblutprinzen ♥
Alraunen ernten *______*
Wahrsageutensilien

Hagrids Sessel. Er war sooo bequem *_____*
Das "Monsterbuch der Monster"
Auch wenn sie nicht echt ist, finde ich diese Spinne einfach nur ekelhaft!
Der Ungarische Hornschwanz
Fligender Schlüssel aus dem ersten Teil
Horkruxe
   
Wart ihr schon in der Austellung oder wollt ihr noch hin? Was hat euch am besten gefallen? Und wer ist euer Lieblingscharakter bei Harry Potter?

Kommentare:

  1. ich habe auch schon auf einigen blogs berichte über die ausstellung gelesen, und würde selbst so gerne hingehen... zu schade, dass die ausstellung so weit weg ist und wohl keine chance besteht, dass sie auch nach wien kommt :(

    AntwortenLöschen
  2. Großartige Fotos! Habe ich das jetzt nur überlesen, oder kannst du mir noch mal kurz sagen, wo genau denn diese Potter Ausstellung ist? :)
    Ich habe eigentlich erst vor 2 Jahren angefangen gehabt alle Bücher zu lesen und dann direkt hinterher alle Filme. :D Bin noch neu in dem Millieu!

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie toll x3 da geh ich auch noch hin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte auch noch mal rein ♥ Es war soooo toll!

      Löschen