30 September 2014

101 in 1001 – Monatsrückblick September.


Und schon wieder kann ich euch mit einem Monatsrückblick meiner „101 in 1001“-Challenge beglücken. Normalerweise würde ich nun wieder sagen, wie sehr die Zeit momentan rast, allerdings ist mir bewusst geworden, dass die Keywest-Konzerte im Dezember dadurch ja auch schneller stattfinden (an den Tagen darf die Zeit dann ruhig mehr oder weniger stillstehen, damit ich die Zeit genießen kann!)

Wie dem auch sei, hier dann nun mal meine Fortschritte aus September:

8. meinen Blog neu gestalten
Unglaublich, aber wahr: ich habe es endlich geschafft, meinem Blog ein neues Aussehen zu verpassen. Im Großen und Ganzen bin ich auch damit zufrieden. Kleinigkeiten werden am Wochenende noch geändert. Aber es hat auch lange genug gedauert, bis ich endlich die Lust hatte, mich an ein neues Design zu setzen, aber letztendlich habe ich meinen inneren Schweinehund besiegen können!

29. einmal im Monat etwas backen (18/33)
Anfang des Monats habe ich einen veganen Apfelkuchen gebacken, womit ich auch einen Fortschritt bei Punkt 36. Rezepte ausprobieren (5/10) erzielen konnte. Das Rezept und Ergebnis gibt es die Tage auch noch auf dem Blog. Des Weiteren habe ich ein Irish Soda Bread gebacken, welches dieses Mal leider nicht ganz so toll war wie beim letzten Mal. Essen konnte man es trotzdem :)

32. etwas probieren, was ich noch nie gegessen habe (10/20)
Ich habe das Buffet im SAKURA dafür genutzt, mal einige Sachen zu probieren, die ich entweder einfach so noch nie gegessen habe oder bisher zu großen Ekel beim Gedanken daran empfunden habe. Ich habe mich also mal an Oktopus, Kaviar und Muschel in roher und gekochter Form ran getraut. Der Oktopus war ekelhaft. Viel zu zäh und ich hab auch nur ein kleines Stück abgebissen. Der Kaviar war okay, hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Erinnert mich irgendwie an die Bubbles aus dem Bubble Tea xD Und die Muschel… roh wirklich nicht mein Ding. Eine sehr merkwürdige Konsistenz. Gekocht durchaus essbar, wird aber nicht zu meinem Lieblingsessen werden. Beim Buffet im SAKURA aber durchaus nochmal.

Sonstige Erfolge:

24. einmal die Woche Sport machen (49/142) – eine Woche war ich krank, dadurch fiel eine Woche flach, aber es wurden immerhin 8x, was definitiv eine Steigerung zu letztem Monat ist.

30. mindestens 1x im Monat Sushi essen gehen (16/33) – zusammen mit meinem Freund samt seinen Eltern ging es ins SAKURA in Bochum zum All You Can Eat♥

40. Guinness trinken (39/40) – 3 Stück, wenn auch nur aus der Flasche (bzw. aus einem Maßkrug!)

42. auf Konzerte gehen (5/40) – Wilhelm Tell Me (Bericht folgt am Wochenende)

45. mehr als 200 Bücher lesen (41/201) – es wurde nur ein Buch diesen Monat…

51. mindestens 2x im Monat ins Kino (15/66) – einmal, ich berichtete von meinem SneakyMonday HIER

73. alle DVDs in meinem Regal erneut anschauen (18/82) – 4 Stück schaffte ich :)

1 Kommentar:

  1. Du schaffst es immer wieder, mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich komm mit meiner Liste so überhaupt nicht voran und Du ratterst das so runter, als gäbe es nichts anderes ^^" Wobei Du natürlich auch so konsumbasierte Dinge da drin hast, die für mich nicht erstrebenswert sind :P

    AntwortenLöschen