07 Juli 2014

Zoom Erlebniswelt.

Vor anderthalb Wochen war ich zusammen mit meiner Klasse in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Zum Glück sind nach dem verherrenden Sturm, der vor 2 Wochen bei uns tobte, wieder fast alle Bereiche im Zoo begehbar und so konnten wir den Ausflug in vollen Zügen genießen. Natürlich war auch meine Kamera mit dabei und hier zeige ich euch mal meine besten Fotos:

Kommentare:

  1. Die Fotos sind wirklich schön geworden :)
    Aber warum geht eine Azubi-Klasse in den Zoo? Wenn das mit Grundschülern gemacht wird, ergibt das ja noch Sinn oô
    Ich war zuletzt zu Liebe meiner Schwester mit im Zoo und hab mich sehr unwohl gefühlt. Für die Kleinen ist das natürlich super so viele verschiedene und exotische Tiere zu sehen. Aber so als erwachsene Person hat man doch auch sehr die ganzen Hintergrundumstände im Kopf, finde ich. Also ich konnt's nicht so richtig genießen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag das bitte unseren Lehrer. Wir wollten ja eigentlich ins Phantasialand, aber seine dumme andere Klasse nicht. Nun ja ^^

      Na ja, ich seh das so: wenn die Gehege ausreichend groß sind und die Lebensbedingungen an den realen zumindest weitgehend angepasst sind, geht das. Ich mein, klar, dass findest du in fast keinem Zoo, aber der in Gelsenkirchen bietet den Tieren zum Großteil wirklich viel Platz und so. Ich kann das nur bei den Eisbären nicht nachvollziehen (oder Pinguinen), die ja nun mal ein ganz anderes Klima und vor allem Schnee gewohnt sind.

      Löschen
  2. Tolle Bilder :) muss ich auch wieder hin, ist schon so lange her!

    AntwortenLöschen
  3. Tihi die Affen sind soooooo süß :D

    AntwortenLöschen