29 Juli 2014

Sneaky Monday.

Gestern war ich zum ersten Mal in einer Sneak Preview im Kino und war wirklich begeistert. Für diejenigen, die nicht wissen, was eine Sneak Preview ist, hier eine kurze Erklärung:
Eine Sneak Preview, zu deutsch Überraschungspremiere, ist eine Art Vorpremiere, bei der ein Film im Kino vor dem nationalen Filmstart gezeigt wird, ohne dass die Besucher beim Kartenkauf jedoch wissen, welcher es sein wird. Die in einer Sneak Preview gezeigten Filme laufen erst einige Wochen später offiziell an. Oft werden Werke abseits des Hollywood-Mainstreams gezeigt.
[Quelle: wikipedia]
Natürlich kann es immer passieren, dass man einen Film gezeigt bekommt, der einen absolut nicht interessiert, aber so sieht man vielleicht auch Filme, denen man normalerweise keine Chance geben würde, die einen dann aber trotzdem begeistern. Ich habe für mich nun beschlossen, alle 2-3 Wochen die Sneak Preview zu besuchen, da ich zum einen sowieso gerne ins Kino gehe, der Eintritt "nur" 6,50€ ist (was für's Cinemaxx wirklich preiswert ist!) und ich dadurch vielleicht neue Filme für mich entdecken kann.

Deswegen gibt es auch eine neue "Kategorie" auf dem Blog, die unter dem Namen "Sneaky Monday" laufen wird. Wann immer ich eine Sneak Preview besucht habe, werde ich den Dienstag danach einen Post zum Film machen und euch verraten, welchen Überraschungsfilm ich gesehen habe. Ich hoffe, dass interessiert den ein oder anderen von euch.



Gestern sah ich "Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm". Ich hatte zu diesem Film bereits die Vorschau gesehen und fand es zwar ganz lustig, wäre aber so nie hinein gegangen. 

In dem Film geht es daraum, dass die beiden Hauptcharaktere von Frankreich zur Hochzeit ihrer Tochter nach Griechenland reisen wollen, wobei es zu einer Menge Komplikationen kommt, da der Vulkan Eyjafjallajökull ausbricht und sie somit auf andere Wege als dem Fliegen angewiesen sind. Hinzu kommt, dass die beiden Hauptcharaktere geschieden sind und sich partout nicht ausstehen können. 

Der Film hat wirklich viele Lachmomente und ist generell sehenswert. Vor allem Fans des Filmes "Willkommen bei den Tschtis" dürfte der Film gefallen, da der Hauptdarsteller auch dort die Hauptrolle hatte und erneut glänzt. 

Fazit: ☆☆☆☆

1 Kommentar:

  1. Sneaks können ganz lustig sein, aber ich zahle dann doch lieber für Filme, die ich sehen will. Geh mal auf flimmer.de, da schaust du Trailer und sammelst dadurch Geld, wodurch du ne Kinokarte kostenlos kriegen kannst.

    AntwortenLöschen