16 Mai 2014

Finally: Bray Head!

Das war etwas, was Vanessa und ich eigentlich bereits vergangenen März gemacht haben wollten: Bray Head erklimmen! Leider haben wir damals den Aufstieg nicht gefunden, wodurch dies ein unerfüllter Wunsch für mich blieb. Bis zu diesem April! Ironischerweise befand sich der Aufstieg an einer Stelle, an der wir damals sogar vorbeigelaufen waren. Nun ja.

Wie dem auch sei: das Wetter war eher bescheiden. Zwar regnete es nicht, aber dafür war es total diesig und komplett bewölkt. Das die Sonne nicht schien, war für den Aufstieg aber sicherlich von Vorteil, denn es ging zwischenzeitlich wirklich steil bergauf. Und vor allem auf unbefestigten Wegen. Schlammwegen wohlgemerkt. Und es musste nachts geregnet haben, denn es war wirklich rutschig. Zwar standen überall Bäume und Büsche, aber die waren voll mit Stacheln. Unbeschadet kamen wir Gott sei Dank - nach mehrere Pausen und meinerseits mit einem hochroten Kopf - irgendwann oben am Kreuz an, dass ich unbedingt sehen wollte.

In klein kann man dort oben das Kreuz - unser Ziel - im Nebel erkennen :)
GESCHAFFT!
Die Aussicht
Das Kreuz und ich im Verhältnis dazu.
Für mich steht definitiv fest, dass es nicht mein letzter Ausflug dorthin gewesen ist. Ich hoffe ja auf besseres Wetter beim nächsten Mal.

1 Kommentar:

  1. So, jetzt habe ich auch endlich mal Zeit hier zu kommentieren... ;))

    Das Wetter war im März letztes Jahr um einiges besser muss ich sagen! Aber dafür hast du es ganz nach oben geschafft! Das will ich auch noch unbedingt schaffen! :)) Die Fotos sind echt toll! Vielleicht schaffen wir das im Dezember!? Falls nicht, dann eben nächstes Jahr ;))

    Liebste Grüße :-***
    Nessa
    <3

    AntwortenLöschen