04 Mai 2014

Cliffs of Moher & Burren ♥

Mein drittes Mal an den Cliffs of Moher und im Burren und bisher war jede Tour anders. Die aus März 2013 kann zwar nichts mehr toppen, aber trotzdem war dieser Tag wirklich sehr schön.

Los ging es erst gegen 11:00 Uhr, da wir aus Galway losgefahren sind und das natürlich viel näher an den Cliffs ist als Dublin. Unser Company hieß "Galway Tour Company" und ist nicht schlecht. Leider war unser Bus irgendwie kaputt und so bestand nur die Wahl zwischen gegrillt werden im Bus, weil die Heizung die ganze Zeit lief, oder Cabrio-Gefühl durch die geöffneten Dachfenster. Beides eher suboptimal und so wurde es eine Mischung aus beidem.

Die Cliffs of Moher waren wie immer schön anzusehen. Vor allem da die Sonne schien. 

Das wollte ich schon länger mal machen :D


Danach ging es noch in den Burren. Irgendwann werde ich mir mal 1-2 Tage nehmen, und da durchlaufen oder mit dem Fahrrad durchfahren. Immer nur die gleichen Stellen zu sehen ist doch irgendwie ein wenig reizlos, auch wenn ich die Stelle, an der wir dieses Jahr und letztes Jahr im März angehalten haben, wirklich gerne mag. Aber ich würde wirklich mal gerne mitten rein in den Burren, vor allem da dort irgendwo auch ein Dolmen stehen soll. Irgendwann....

Ich war an dem Tag wohl etwas irre, immer so nah an den Rand zu gehen xD

Ein wirklich schöner Tag und trotz des Busproblems würde ich eine Tour mit der Galway Tour Company weiterempfehlen - wenn man in Galway ist! Ansonsten ist Extreme Ireland meine erste Wahl! Vielleicht schaffen Vanessa und ich es, im Dezember auf unserem Weg von Galway nach Limerick einen kurzen Zwischenstopp an den Cliffs oder im Burren einzulegen, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind.

Kommentare:

  1. Tolle Bilder von dir :)
    Und wirklich schön dort!

    AntwortenLöschen
  2. sehr tolle bilder! am freitag fliege ich auch endlich nach irland und freue mich schon so sehr! :)
    wie findest du galway eigentlich? dort werde ich nämlich auch ein paar tage verbringen

    AntwortenLöschen
  3. Ach irre würde ich das nicht bezeichnen :D Joey war noch näher am Abgrund als du ;) Aber das Liegefoto von dir ist echt schön. Du hattest ja wirklich wieder traumhaftes Wetter!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Ich war dieses Jahr auch endlich an den Cliffs.
    Ich hab mich aber nicht getraut, mich dort hinzulegen.
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen