03 Mai 2014

Busking on Grafton Street.

Einer von vielen Posts, die es zu meiner Irlandreise geben wird. Und ich beginne mit meinem liebsten. Direkt an meinem ersten Tag in Dublin hatte ich das Glück, Keywest auf der Grafton Street zu treffen. Ihr müsst euch vorstellen, dass ich nichtsahnend auf dem Weg zum Hostel war und mir auf einmal dachte "Die Person kennst du doch" und ihr dumm hinterhergesehen habe auf ihrem Weg zum Mülleimer. Allerdings hat mich diese Person mit demselben Gesichtsausdruck angesehen. Wie sich herausstellte, war es Harry, der Drummer von Keywest, der mich ebenfalls erkannt hat (vielleicht sogar schneller als ich ihn) Die Wiedersehensfreude war groß und es wurde erst einmal eine Weile geredet, da er in dem Moment eh nur den Platz für das später stattfinde Busken freigehalten hat.


Harry ♥
Schließlich ging es trotz allem kurz zurück zum Hostel, da ich unbedingt einen weiteren Film für meine Polaroid-Kamera brauchte und zurück zur Grafton Street, wo Harry mittlerweile den Platz mit Sam getauscht hatte. Nach ein wenig Smalltalk mit ihm, gesellten sich endlich Harry, James und Glover zu uns. Vor allem Glover freute sich sehr, mich zu sehen. Wie ich es Vanessa versprochen hatte, rief ich sie auch an, nachdem Harry sein Einverständnis gegeben hatte, mit ihr zu reden. Das sie sich ziemlich gefreut hat, muss ich ja eigentlich nicht erwähnen, nur hat leider ihr Handy nicht mitgemacht und ist bereits nach knapp 3 Minuten Gesprächszeit ausgegangen. Aber besser als nichts, würd ich meinen.

Harry beim Telefonieren mit meinem Handy mit Vanessa :)
Ich hatte den Jungs auch eine Kleinigkeit mitgebracht: Rittersport, Merci und eine Karte. Das war so süß, wie sie sich darüber gefreut haben und die deutschen Namen der Rittersport-Schokolade vorgelesen haben ♥ Lustig war auch, als ich Harry bat, eine Widmung in Vanessa's Fotobuch zu schreiben. Er wusste absolut nicht, was er schreiben sollte und meinte erst mal so "Maybe I miss you"? Im Endeffekt wurde es ein etwas unpersönlicherer Text, aber immerhin war die Intention da ;)
Kurze Zeit später fing dann endlich das Busken an und es tat so gut, den Jungs beim Spielen auf der Grafton Street zuzuhören. Das ist einfach was ganz anderes als sie auf einem vollen Konzert zu sehen. Vor allem bekomme ich so von Sam immer sehr viel Aufmerksamkeit und tolle Fotos, weil er es scheinbar liebt, für mich zu Posen und in die Kamera zu schauen ♥


Sam ♥
Natürlich gab es letztendlich auch noch Fotos mit allen anderen Bandmitgliedern:


Mein erstes Foto mit James ♥
Glover ♥
Kav kann auch lachen! ♥
Hugging times with Sam ♥
Fun times with Sam ♥ Ich liebe dieses Bild!
Auch der schönste Tag muss irgendwann mal zuende gehen, und nachdem ich noch Abschieds-Umarmungen von Sam, Harry und Glover erhalten hatte, ging es mit dem Sightseeing weiter. Allerdings wusste ich von ihnen, dass ich sie auf jeden Fall am Sonntag nocheinmal erwischen würde, ehe es für sie am Osterwochenende nach Amerika gehen sollte (die Tage zwischen dem Sonntag und dem Osterwochenende verbrachte ich leider auf Tagestouren und schließlich in Galway, blöde Planung!)

So kam es dann, dass ich Sonntag erneut bei ihnen in der ersten Reihe stand, als sie mit dem Busken anfingen. Ich habe mich tierisch über "Never loved you anyway" und "Soldier on" gefreut. Ich weiß gar nicht, welches der Lieder ich zur Zeit mehr liebe ♥ James hat mich auch direkt wieder erkannt und wusste sogar noch meinen Namen, und das, obwohl ich vor dem vergangenen Freitag kein einziges Wort mit ihm gewechselt hatte (warum nur?! Er ist total lieb!) Ich lernte auch ein Mädchen kennen, dass sogar ausnahmsweise älter ist als ich, aber mindestens ein genauso großer Fan der Band. Man, tat das gut :D (wir trafen uns in meiner zweiten Woche auch nochmal "privat") Und wie es sich gehört, wurden erneut Fotos mit den Jungs gemacht (allerdings keines mit Kav dieses Mal):
James ♥
Selfie mit Sam ♥
Kuddelfoto mit Harry ♥
Knuddelfoto mit Glover
Obwohl ich leider nur die Möglichkeit hatte, Keywest 2x zu sehen, waren diese beiden Male für mich unvergessliche Zeiten. Ich hab so viel mit ihnen geredet wie nie zuvor und wurde von allen wieder erkannt. Außerdem habe ich eine tolle neue Bekanntschaft gemacht und konnte tolle Fotos mit den Jungs machen.

Nun heißt es warten auf Dezember, wo ich zwei Wochenenden aufeinander nach Irland fliegen werde, um Keywest in Cork, Galway und Limerick zu sehen. Und das in Gebäuden, die aussehen wie Pubs und demnach nur eine geringe Anzahl von Leuten fassen ♥ 

Zu guter letzt noch ein Foto, das ich im Internet gefunden habe:

Wer mich findet, bekommt einen Keks ;)

Kommentare:

  1. haha gefunden! :D Bekomme ich jetzt einen Keks? Du kannst ihn auch gegen einen Muffin im Dezember eintauschen. Damit bekomme ich dann 2 von dir oder ;))

    Und warum hat er nicht I miss you geschrieben?! Tzeeees! xD Aber trotzdem danke, für die Widmung und für den Anruf!! AAAAAAAAH :D Ich bin so ausgerastet am Telefon. hahaha Das Telefonat fand übrigens mehr als 3 Minuten statt... es waren eher so 10 Minuten laut meinem Telefonverlauf. ;)

    Ich bin immer noch neidisch, dass ich nicht dabei war. :( Aber ich freue mich für sehr dich! <3

    Love you <3 :-*

    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du bekommst am 14.12. zwei Stück bei Johnnies Cupcakes :D

      Vielleicht fand er das dann doch etwas komisch?! :D *gg* Denk dir was Nettes für Galway & Limerick aus, wer weiß, was er dann für dich macht *g* Vielleicht gibt es dann auch einen Kuss auf den Kopf wie bei Shannon ;)

      Echt? Ich mein, bei mir stand was von 3 Minuten xD Okay :D

      Freu dich einfach auf die zwei unvergesslichen Tage im Dezember ♥ Da überlasse ich dir Harry voll und ganz :)

      Löschen
  2. Ich hab zwar keine Ahnung, wer das is, aber ich freu mich für dich :D

    AntwortenLöschen
  3. Gefunden, will jetzt nen Keks!! :D
    Das sind lustige Bilder, scheinen alle echt lieb zu sein <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bekommst einen Keks, wenn wir Sushi essen gehen ;)

      Löschen
  4. Ich hab dich auch gefunden.
    Bekomme ich jetzt auch einen Keks?

    (Und natürlich weitere Einträge ;b)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch du bekommst einen, wenn wir uns hoffentlich bald mal wiedersehen! :)

      Löschen