27 Februar 2014

Sonnenuntergang und Tetraeder ♥

Das erste Mal, dass ich bei Sonnenuntergang Fotos gemacht habe und auch, wenn ich ziemliche viele löschen musste, weil sie mir nicht gelungen waren, sind doch einige schöne Exemplare dabei herausgekommen. Falls jemand Tipps hat, was für Einstellungen die besten sind für Sonnenuntergangsfotos bzw. Fotos im Dunkeln, verratet sie mir bitte!


Anmerkung: auf meinem Computer sind die Bilder farblich anders als hier bei Blogspot!

Kommentare:

  1. Und das ist Essen? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. die sonnenuntergangs-fotos sind sooo schön! ♥

    AntwortenLöschen
  3. naja, wir hatten keine lust, uns ewig in die schlange zu stellen und dann ein foto für keine ahnung wie viel geld zu kaufen
    und unser nächster england-besuch steht auf jeden fall fest, vielleicht sogar schon nächstes jahr :)

    AntwortenLöschen
  4. Ist das ein AKW auf dem ersten Bild.......?
    Wieso fotografierst Du sowas D:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD Also laut Google gibt es in Bottrop KEIN AKW :D Das ist also nur ein normales Kraftwerk für was auch immer :D

      Löschen
    2. Sieht auch nicht sooo eindeutig aus, deswegen fragte ich ^^

      Löschen
  5. Wow, wunderschöne Bilder, die Farben kommen ja toll rüber! Ich war auch schon oft im Sommer zum Sonnenuntergang auf dem Tetraeder, aber im Dunkeln noch nie. Sollte ich unbedingt mal nachholen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sag auf jeden Fall Bescheid ;) Das Tetraeder ist quasi bei mir um die Ecke ;)

      Löschen
  6. Oh ist das schöööön <3
    ich muss auch dringend abends was beleuchtetes fotografieren :)
    Besonders die ersten 3 sind so toll geworden :)
    Die Einstellungen lassen sich kaum pauschal sagen, da muss man rumprobieren, weil die Beleuchtung ja auch immer unterschiedlich ist. Deswegen ist es ganz gut, wenn man das mit den Einstellungen versteht. ;) Ganz generell ist ein Stativ für Abend/Nachtaufnahmen hilfreich, weil man dann länger beleuchten kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie mit Stativ und Fernauslöser gemacht :D

      Du wolltest mir ja noch ein Tutorial schicken, meine Liebe ;)

      Löschen
    2. Sorry, verpeilt! :D Habs dir bei FB geschickt :)

      Löschen
  7. Ich finde gerade die Fotos vom Tetrader ganz besonders schön. Ach, die Heimat. Eigentlich muss ich da dringend mal wieder rauf und die Aussicht genießen.

    AntwortenLöschen