16 Januar 2014

Fuji Instax Mini 8 ♥

Endlich komme ich dann mal dazu, einen kurzen Bericht über meine Fuji Instax Mini 8 zu schreiben. In meinem Besitz ist sie seit meinem Geburtstag im Dezember. Entschieden habe ich mir für das blaue Modell, da ich mal eine Farbe haben wollte, die etwas heraussticht und mit der blauen Kamera habe ich einen guten Fang gemacht.


Die Bedienung ist wirklich einfach, da es nicht viele Einstellungen gibt. Man kann zwischen diversen Belichtungen entscheiden (der Blitz ist grundsätzlich bei jedem Foto an) und das war es dann auch schon. Der Auslöser ist vorne rechts (der runde Knopf), was zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Auch die generelle Form und Größe der Kamera ist erst einmal anders, als man es gewohnt ist und sie ist schon recht unhandlich. Das sind für mich jedoch alles keine negativen Seiten, denn man gewöhnt sich wirklich schnell daran.

Ein großes Manko ist in meinen Augen der Preis der Filme. Eine 2er-Packung kostet bei Amazon zwischen 12 und 17€, je nachdem wie der Händler grad drauf ist (das schwankt täglich!) und man kann pro Film 10 Fotos machen. 


Was das Fotografieren an sich angeht... nun ja, da muss ich noch üben, denn bisher hatte ich einige misslunge Fotos dabei. Und zum groß Rumprobieren sind die Filme einfach zu teuer. Aber ich denke, mit der Zeit werden meine Aufnahmen auch gelungener. Es ist auf jeden Fall immer wieder toll auf das Ergebnis zu warten ♥ Ich kann die Kamera definitiv weiterempfehlen, auch wenn sie nur ein "Gelegenheits-Spielzeug" ist und man sich genau überlegen sollte, was man denn fotografieren möchte.

Und nun noch ein paar Beispielfotos:(die schlechte Quali kommt auch von meiner wackligen Kamerahaltung!)

Kommentare:

  1. Eine Kamera dieser Art hat sich eine Freundin von mir gekauft, als sie für ein Jahr in Japan war :)
    Sehr cool die Teile!
    Ich glaube aber, dass sie mir mal sagte, hier in Deutschland kriegt sie gar keine Filme für ihr Modell und muss die daher teuer importieren.
    Aber dieser oldschool Flair ist einfach toll :D

    AntwortenLöschen
  2. Hi, hab die Instax Mini 7S letzten Herbst gekauft und mit ihr auch voll und ganz zufrieden...! Tolle Kamera!
    Liebe gruß

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Kamera damals auf der photokina ausprobieren dürfen, sie ist schon cool, aber die Bildchen sind einfach so mini. Und ja, die Filme sind wirklich teuer. Ich glaub, ich würde immer auf besondere Gelegenheiten warten und die letztendlich gar nicht so viel benutzen ^^

    AntwortenLöschen