27 Juni 2013

Minecraft.


Niemals hätte ich gedacht, dass ich dieses Spiel einmal spielen werde. Als mir ein Bekannter vor zwei oder drei Jahren mal ein bisschen davon zeigte, hielt sich meine Begeisterung ehrlich in Grenzen und bis vor kurzem habe ich auch, ehrlich gesagt, keinen Gedanken mehr daran verschwendet. Bis mein Freund auf einmal anfing dieses Spiel zu spielen. Die erste Zeit beachtete ich es gar nicht wirklich. Schaute mir nur hin und wieder mal seine Bauwerke an, weil er es gerne wollte. Andauernd fragte er mich, ob ich nicht auch mal spielen wollte, was ich immer verneinte. Irgendwann sagte er dann, dass er es schön fände, wenn wir dieses Spiel auf dem Server gemeinsam spielen würden - sprich: er von sich zuhause, ich bei mir. 

Tja, und nun ist es soweit: ich spiele Minecraft. Mehr oder weniger. Bisher habe ich mir nur ein Haus gebaut. Was ich nun tue, weiß ich nicht. Vielleicht lege ich mir eine Mine an, kann ja nicht schaden. Mal schauen, ob es irgendwann mehr an Reiz für mich gewinnt.

Spielt jemand von euch Minecraft?

1 Kommentar:

  1. Das Spiel ist der Knaller. Ich spiele es nicht, weil es mir zu viel Zeit rauben würde... und ein Haus zu haben ist des nachts ja auch am wichtigsten :D.

    AntwortenLöschen