26 Juni 2013

Metalfest Part III

Kommen wir zum Drittel Teil meines Festivalberichtes.

Die Nacht von Freitag auf Samstag verlief im Prinzip wie die vorherige: zunächst versuchten wir im Auto zu schlafen. Diesmal allerdings auf Grund von einer Ohrenkneifer-Invasion in unserem Zelt. Ich konnte allerdings absolut nichts Bequemes am Autokofferaum finden, sodass wir irgendwann doch ins Zelt gegangen sind. Da war es zumindest Ohrenkneiferfrei, allerdings haben die im Pavillion neben uns die ganze Nacht durch eine Party gefeiert. Nun ja, so sind Festivals.

Richtig angefangen hat der Tag für uns dann gegen 14 Uhr, als Krisiun gespielt haben. Danach kamen die Suicidal Angels. Von beiden Bands war ich jetzt nicht sonderlich begeistert. Mein erstes Tageshighlight waren Turisas. Solltet ihr euch auf jeden Fall mal anhören, wenn ihr auf Viking Metal steht. Auch die Interaktionen mit dem Publikum waren super und ihre Bemalung sah auch sehr gut aus. Meine letzten beiden Bands waren Wintersun und Saxon. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich der Samstag musikalisch nicht so umgehauen hat wie beispielsweise der Freitag. Deswegen sind wir auch schon direkt nach meinen drei Liedern im Fotograben nach hause gefahren.

Dennoch: je nachdem, wie das Lineup im kommenden Jahr aussieht, werde ich wohl wieder hingehen - sofern ich eine neue Begleitung finde, da mein Freund absolut nichts von Festivals hält, wie er leider festgestellt hat. Also: Freiwillige vor!

 TURISAS

1 Kommentar:

  1. Festival gerne - aber ob ich auf ein Metalfestival gehen würde? Kommt drauf an, denke ich. :D Aber ich würde mich freiwillig melden. ;)

    Deine Fotos sind echt klasse geworden.

    AntwortenLöschen