06 Dezember 2012

Westlife - The Farewell Tour.



Am 19.11. kam diese DVD raus und ich hatte sie auf wowhd vorbestellt. Nachdem es dann weitere 2(!!) Wochen gedauert hat, bis abgeschickt wurde, kam sie gestern ENDLICH an (also den Shop kann ich euch definitiv nicht empfehlen!)

Es geht um das allerletzte Konzert meiner absoluten Lieblingsband Westlife. Wer meinen Blog verfolgt oder mich kennt, der fragt sich nun: "Häh? Wie passen Westlife zu all den anderen Bands, die sie hört?" Berechtigt, machen sie schließlich Popmusik. Westlife war die erste Band, für die ich mich wirklich interessiert habe und für die ich mich begeistert habe. Angefangen hat alles 2002 durch eine Freundin von mir, die mich mit der Band regelrecht genervt hat zu diesem Zeitpunkt. Und irgendwann kam es, wie es kommen musste: ich wurde ebenfalls ein riesiger Fan. Besonders durch meine "Jugendliebe" Nicky, der, wie sollte es auch anders sein, ein Mitglied der Band ist. Und ich muss sagen, dass ich ihn bis heute nicht von der Bettkante schubsen würde ;)

Drei Konzerte von ihnen habe ich besuchen können. Drei wundervolle Erlebnisse, da sie vor allem auch mein erstes Konzert überhaupt waren. Leider kamen sie ab 2006 nicht mehr nach Deutschland, wodurch ich sie nicht mehr habe sehen können. Das Fansein ließ zwischendurch nach, aber ihre Musik gehört habe ich nach wie vor immer mal wieder. Und tief in meinem Inneren wusste ich, dass sie immer meine Lieblingsband sein würden, egal was passiert. Ich habe durch sie so wundervolle Menschen kennen lernen dürfen, auch wenn ich nur noch zu einer Person, eine meiner besten Freundinnen, Kontakt habe. Aber eine Band kann zwei Menschen unglaublich zusammenschweißen, was ich niemals für möglich gehalten hatte und was mir seitdem auch nicht noch einmal passiert ist. Zumindest nicht auf Dauer

Ich bin unendlich dankbar für alles, was mir Westlife in den 10 Jahren, die ich mit ihnen verbringen durfte, gegeben haben. Leider konnte ich bei ihrem letzten Konzert nicht dabei sein, aber Gott sei Dank wurde es als Liveübertragung in zig Kinos in Deutschland ausgestrahlt und ich hatte die Möglichkeit, es mir dort anzuschauen. Das waren mir die 19€ Eintritt definitiv wert. Das ist nun ein knappes halbes Jahr her und heute konnte ich mir das Konzert erneut anschauen und es war, als würde ich noch einmal Abschied nehmen. Es flossen erneut Tränen und ich denke nicht, dass sich das irgendwann beim Anschauen ändern wird. Dafür tat das Abschied nehmen zu weh. In den Herzen der Fans werden Westlife ewig leben ♥


Gibt es eine Band, für die ihr so empfindet? Oder findet ihr das einfach nur albern ab einem bestimmten Alter?  

1 Kommentar:

  1. //\\//atural!! Ganz klar. :D Aber das kennst du ja bereits von mir. ^^

    AntwortenLöschen