05 April 2012

Die Tribute von Panem.


Gestern war ich endlich zusammen mit zwei Freundinnen in "Die Tribute von Panem - The Hunger Games". Zuvor hatte ich bereits die komplette Trilogie gelesen (bereits im vergangenen Jahr) und war gespannt, wie sie es umgesetzt haben. Und ich war einfach nur begeistert!
Die Schauspieler hatte ich mir teilweise anders vorgestellt - Haymitch und Peeta irgendwie dicker -, aber grundsätzlich haben die Schauspieler perfekt in ihre Rollen gepasst. Besonders begeistert war ich von der kleinen Rue. Ihre Todesszene fand ich im Buch bereits zutiefst traurig, weswegen ich auch heulend im Kino gesessen habe. Klar, man kann einen Film nie komplett wie die Buchvorlage umsetzen, aber ich finde, bei "Die Tribute von Panem" ist es dennoch sehr gut gelungen. Sehr nah an der Romanvorlage, sehr authentisch. Ich kann jedem nur empfehlen, die Bücher zu lesen und sich diesen Film anzuschauen. 

Da ich von meinen Freundinnen als einzige wusste, was passiert, war das natürlich ein wenig blöd für sie, weil ich ihnen auch diverse Male etwas verraten habe, was sie noch nicht wussten. Aber: selber Schuld, wenn man das Buch vorher nicht gelesen hat und sich den Film mit jemandem anschaut, der die Bücher gelesen und geliebt hat :D

Habt ihr euch den Film schon angeschaut, bzw. wollt ihr ihn euch anschauen? Wie fandet ihr die Bücher?

Kommentare:

  1. Ich muss auf die DVD warten. :D Mein Freund will unbedingt vorher die Bücherlesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll :D Und wenn du ohne ihn ins Kino gehst und den Film anschaust? :D Die DVD kannst du dir ja dann trotzdem holen ;)

      Löschen
  2. Ich lese grade den ersten Teil. Werde Sie mir wahrscheinlich nicht anschauen denn ich bin immer enttäuscht wenn ich erst das Buch und dann den Film gesehen habe.
    Die paar Seiten (ca 100) die ich gelesen habe, fand ich wirklich fantastisch und ich mache mir auch immer gerne meine eigenen Vorstellungen wie die Personen aussehen und die Umgebung aufgebaut ist,
    LG Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin normalerweise auch immer zutiefst enttäuscht, aber dieses Mal war es genau das Gegenteil. Buch und Film sind super! Überleg's dir nochmal ;)

      Löschen
  3. War am Donnerstag im Kino.
    Da ich die Bücher jetzt erst gekauft habe(eigentlich eine Schande, da ich jetzt beim Lesen nicht mehr so die Fantasie spielen lassen kann), ist für mich noch eine Frage offen gelieben:
    Spielt Katniss die Lovestory mit Peeta nur?
    Weil am Ende sagt sie ja, dass sie alles vergessen sollen was passiert ist und es sieht auch nen bisschen so aus, als ob sie auf Gale (so hieß er doch?) steht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verrate dir das jetzt natürlich nicht ;) Lies die Bücher, dann wirst du es wissen *g* Sonst ist die ganze Spannung weg.
      Wie hat dir denn der Film gefallen?

      Löschen
  4. Antworten
    1. Der Regenbogenelch hat's zur Kenntnis genommen ;)

      Löschen
  5. 1. Teil der Trilogie hatte ich schon zum Teil gelesen und dann den Film gesehen. Fand beides toll. :)

    AntwortenLöschen