04 Dezember 2011

Co-Headliner Tour: Hawthorne Heights & The Red Jumpsuit Apparatus - Live in Köln


Wie ich mich auf dieses Konzert gefreut habe! Hauptsächlich auf The Red Jumpsuit Apparatus. Hawthorne Heights mag ich auch, aber erstere Band einfach wesentlich länger und mehr!

Domme, Christoph und ich kamen gegen halb 9 im Luxor an - wahrscheinlich einige Minuten früher - und haben erst einmal den Kicker in Beschlag genommen, der direkt neben dem Merchandise-Stand stand. Erst war ich in einem Team mit Christoph und wir haben dank meiner grottigen Torwartkünste verloren. Mit Domme im Team gab es einen Sieg. Während des Spielens habe ich dann einmal JT (Sänger von Hawthorne Heights) mit dem Kickerstab getroffen und einmal höchstpersönlich gestoßen. Zu dem Zeitpunkt wussten wir aber noch nicht, dass er es war. Shit happens.
Während wir gespielt haben, hatte auch schon die Vorband, Failsafe, angefangen. Hörte sich okay an, war aber nichts Besonderes. Die letzten Lieder haben wir dann vor der Bühne mitbekommen. Wirklich was los war nicht. Dann wurde die Bühne umgebaut. Wir hatten uns in der Zeit einen Platz mittig der Bühne gesucht. Christoph und Domme standen allerdings einiges hinter mir und ich habe sie erst nach dem Konzert wiedergetroffen, da ich vorne stehen wollte. Beim Bühnenumbau dachte ich noch so: "Hm, wieso bauen jetzt Hawthorne Heights die Bühne für The Red Jumpsuit Apparatus um?" Eigentlich war ich nämlich davon ausgegangen, diese würden als zweites spielen, da die Karten für ein Hawthorne Heights Konzert waren. Wie sich herausstellte, haben ebendiese dann als zweites gespielt. Umso mehr Freude bei mir, da RJA der Höhepunkt des Abends waren. Bei Hawthorne Heights füllte sich dann auch die Halle und es ging schon recht gut ab hinter mir. Da ich aber, wie gesagt, vorne stehen wollte, habe ich beim Moshen dieses Mal nicht mitgemacht. Gerammt wurde ich dennoch dauernd, da ich am Schnittpunkt zwischen Moshpit und normaler Menge stand. Etwas enttäuschend war allerdings, das sie nicht mal eine Stunde auf der Bühne standen, 40 Minuten wenn überhaupt. Wären nur sie Headliner gewesen, hätte mich das wohl aufgeregt, aber so hatte ich ja noch meine Vorfreue auf The Red Jumpsuit Apparatus. Hier mal zwei Bilder von JT:

[Ich finde, das Bild ist Kunst!]

Aus mir unerklärlichen Gründen, wurde die Halle dann ziemlich leer und nachdem sich die beiden Mädchen vor mir in der ersten Reihe mindestens 5 Minuten um einen Drumstick geprügelt hatten und die eine fast geheult hätte, stand ich auf einmal in der ersten Reihe. Ich war glücklich! Erste Mal in Luxor an diesem Platz und dann bei einer Band, die ich total mag. Wunderbar! Der Bühnenumbau ging relativ schnell und dann betraten The Red Jumpsuit Apparatus die Bühne. Ronnie war immer bedrohlich nah und ich hatte Angst, dass er mich irgendwann mit dem Mikro schlägt, so wie er des Öfteren damit nach vorne geschlagen hat. Ronnie hat recht viel Kontakt mit dem Publikum gesucht und zwischenzeitlich auch mal eine Art Acoustic-Set gespielt, bestehend aus "Cat & Mouse", "Don't loose hope" und "Gurdian Angel". Sehr schön. Mein Highlight war - wie sollte es anders sein - "Face down", mein absoluter Lieblingssong und Konzertabschluss. Ronnie hat dann noch bei den Leuten in der ersten Reihe abgeklatscht und ich habe noch ein Plek ergattern können.

Hier zwei Videos:

[Ronnie ♥]

Danach ging es zum Merchandise-Stand, wo ich noch ein Foto mit JT ergattern konnte. Mein zweites und wesentlich schöner als das aus vergangenem Jahr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen