15 November 2011

Young Rebel Set - Live in Köln


Die Entscheidung, auf dieses Konzert zu gehen, fiel relativ spontan, ca. eine Woche vor dem Konzert. Und ich muss ehrlich sagen: es war großartig! Die Stimme von Sänger Matt ist einfach unglaublich. Aber mal von vorne.

Gegen halb 9 kamen Domme und ich am Luxor in Köln an. Es standen bereits einige Leute drinnen herum, dennoch ergatterten wir Plätze in der 2./3. Reihe recht mittig. Ich glaube, so weit vorn stand ich im Luxor bisher noch nie. Wie dem auch sei. Die Vorband waren Torpus & The Art Directors. Im Vorfeld hatte ich sie mir schon mal bei Youtube angehört und war nicht sonderlich begeistert gewesen. Live allerdings haben sie mich total überzeugt! Der Sänger hat eine schöne Stimme und auch die Songs waren eingängig und man hörte gerne zu. Ich glaube, eine Headliner-Tour würde ich mir auch anschauen, wenn es bei mir in der Nähe wäre.


Dann wurde die Bühne etwas umgebaut und gegen 22 Uhr kamen Young Rebel Set schließlich auf die Bühne. Man hat gemerkt, dass Sänger Matt stimmlich angeschlagen war, aber ich fand, dass dieses kratzige super gepasst hat. Seine Stimme ist einfach grandios. Angefangen haben sie direkt mit einem meiner Lieblingssongs, "Lion's Mouth". Perfekter Einstieg. Zum Publikum muss ich sagen, dass die Stimmung eher verhalten war. Bei uns vorne wurd zwar ein wenig getanzt, aber ich glaube, weiter hinten war die Stimmung nicht so der Brüller. Zumindest in den Reihen hinter mir standen die Leute einfach nur rum. Bei langsamem Liedern verständlich, aber bei so Songs wie "Lion's Mouth" und Co. eher unverständlich in meinen Augen. Aber egal, ich hatte meinen Spaß! Zwei weitere meiner Lieblingslieder wurden ebenfalls gespielt: "If I was" und "Red Bricks".

Für die Interessierten unter euch, hier die Links nach Youtube, habe es natürlich für euch hochgeladen!


Mit am Schönsten an dem Konzert fand ich die drei Songs, die Matt quasi Acoustic gesungen hat. Wunderschön ♥ Ich kann wirklich jedem empfehlen, sich einmal Young Rebel Set anzuhören. Eine großartige Band!

1 Kommentar:

  1. War also ein großer Erfolg ja? :-) Freut mich!


    PS: Bei dem Nagellack hast du vollkommen recht. Manchen gefällts, und manchen nicht! =)

    AntwortenLöschen