Tja, wieder einmal habe ich es nicht hinbekommen, pünktlich über meinen aktuellen Stand zu bloggen, sodass sich wieder zwei Monate angesammelt haben und auch schon wieder einige Tage im September verstrichen sind. Aber hier kommt nun mein Rückblick zu Juli und August (dieses Mal beide Listen gesammelt runtergeschrieben und nicht separat, sollten sich Punkte überschneiden, erwähne ich sie nur einmal) LONG POST IS LONG!
11. zehn Menschen ohne bestimmten Anlass etwas Gutes tun (3/10)
Als ich im vergangenen Monat bei meiner Brieffreundin Caroline in Dublin war, habe ich ihr einige Dinge mitgebracht, weil ich ihr eine Freude machen wollte. Ich hatte für sie einen Traumfänger in Herzform (sie sammelt Traumfänger), ein Lebkuchenherz, einen Pocketletter zu Harry Potter sowie einen selbstgemachten Zauberstab. Die Freude war riesig!
16. einfach mal spontan ein Wochenende nach Irland fliegen
Die Spontanität für diese Reise kann man nun sehen wie man will, aber ich finde, dass es schon recht spontan ist, wenn man einen Monat vorher erst seine Unterkunft und den Flug bucht. Vielleicht schaffe ich es in der Zukunft mal noch spontaner, who knows? ;) Aber auf jeden Fall betrug die Planungszeit dieses Mal deutlich weniger als normalerweise.
24. einmal die Woche Sport machen (96/142)
Dieser Punkt ist ein wenig schwieriger momentan. Ich war im Juli und August nur 5x im Fitnessstudio, 1x Fahrradfahren, 1x auf dem Wii Fit Board und 1x auf dem Hometrainer bei uns in der Laube. Irgendwie bekomme ich das mit dem Sport zur Zeit einfach nicht geregelt, auch wenn ich weiß das ich gerade diesen Punkt nicht schleifen lassen sollte :/
29. einmal im Monat etwas backen (26/33)
"Gebacken" ist eigentlich in diesem Fall das falsche Wort, aber ich habe mich an einem Rezept für meinen heißgeliebten Marshmallowkuchen versucht - und ich bin kläglich gescheitert! Der Kuchen muss nicht gebacken werden, weshalb "backen" in diesem Kontext nicht so passt, aber es ist ein Kuchen gewesen, also zähl ich es hier zu ;)
30. mindestens 1x im Monat Sushi essen gehen (30/33)
Insgesamt gab es in den zwei Monaten 3x für mich Sushi. Zweimal ging es davon ins Sakura. Ich könnt mich in deren Sushi ja reinlegen ♥
32. etwas probieren, was ich noch nie gegessen habe (16/20)
Kennt ihr "Pluots"? Ich kannte diese Frucht bis vor kurzem noch nicht und musste sie unbedingt probieren Es ist eine Mischung aus Pfirsisch und Pflaume und schmeckt wirklich gut! Leider gab es sie fast nirgends zu kaufen und mittlerweile habe ich sie auch schon wieder eine ganze Weile in keinem Laden gesehen.
36. Rezepte ausprobieren (10/10)
Wie ich gerade feststelle, habe ich diesen Punkt dann nun abgehakt. Das Rezept für den Marshmallowkuchen hatte ich von meiner Freundin aus Irland, doch leider muss ich beim Übersetzen des Rezeptes was falsch gemacht haben, denn der Kuchen war eine einzige Matsche.
38. Briefe schreiben (22/100)
Wahrscheinlich habe ich mich hier mittlerweile schon verzählt ^^ Durch eine Facebookgruppe habe ich eine Menge neuer Brieffreunde gefunden und dieses Hobby endlich wieder zum Leben erwecken können. Die Tage stelle ich euch auch noch meinen erstellten Blog dazu vor.
44. Kleinkram vor dem Auszug vorab besorgen
Dieser Punkt ist angefangen. Mittlerweile bringen mir meine Mutter oder meine Schwester immer mal wieder Kleinigkeiten mit und wenn ich etwas sehe, was mir gefällt, hole ich es mir auch selbst. Vor allem um Gläser für Alkohol müssen wir uns gar keine Gedanken mehr machen, denn da haben wir mittlerweile für jede Gelegenheit welche ;D
45. auf Konzerte gehen (13/40)
Im Juli war ich zusammen mit zwei Freunden auf einem Konzert von Thees Uhlmann. So ein sympathischer Sänger ♥ Ich höre ihn privat eigentlich gar nicht, aber auf Konzerten ist er einsame Spitze! Vor allem war sein Intro das Theme von Game of Thrones. Den Hintergrund dazu kenne ich nicht, aber dennoch hab ich mich riesig darüber gefreut :)
50. meine Spinnenphobie wenigstens 1x überwinden
Unglaublicherweise habe ich diesen Punkt schon geschafft. Letztens krabbelte auf der Arbeit hinter meinem Stuhl eine Spinne entlang und da niemand sonst im Büro war und ich die Spinne auch nicht die ganze Zeit beobachten wollte, habe ich sie mit einigen Lagen Zewa schließlich selber getötet. Das hat zwar eine Weile gedauert, weil ich mich erst nicht durchringen konnte mit der Hand in ihre Nähe zu gehen, aber letztendlich hab ich es getan! Nur entsorgt habe ich sie in dem Mülleimer eines Kollegen und nicht in meinem eigenen, haha!
60. Unterwasserfotos machen
Diesen Punkt kann ich ENDLICH abhaken. Wir haben uns im Juli/August 2 Unterwasserkameras von DM gekauft. Also Einwegkameras. Sobald der zweite Film entwickelt ist, werde ich euch hier auf dem Blog ein paar Fotos zeigen. Es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß!
67. neues Handy
Abgehakt! Meine Mutter hat sich ein neues Handy geholt und ich habe ihr altes übernommen. Vom S3 Mini zum großen S3. Irgendwann folgt natürlich ein richtig neues Handy, aber das kann nun auch noch warten. Mit dem S3 bin ich momentan sehr zufrieden! (das Display hatte ich in der Zeit auch schon zerstört und erneuern müssen, dödöm!)
69. alle Supernatural-Folgen nochmal anschauen (11/172)
Ich habe mich dazu entschieden, diesem Punkt noch einmal eine Chance zu geben. Von Freunden habe ich mir die 1. Staffel ausgeliehen, da meine nicht mehr funktioniert, und seitdem habe ich 11 Folgen schauen können. Bei meinem momentanen Tempo ist es zwar immer noch unrealistisch das ich alle Folgen erneut angeschaut habe bis zum Projektende, aber immerhin muss ich den Punkt nun doch nicht unbearbeitet lassen!
Sonstige Erfolge:
21. Straßenmusikern etwas Kleingeld "in den Hut" werfen (1/5) - ein Musiker in Dublin
31. auf der Kirmes einen Heliumballoon kaufen - ein rieser Einhornkopf wurde es
32. mehr Brettspiele spielen (1/15) - immerhin haben wir einmal "Die Zwerge" gespielt :)
43. ein neues Tattoo - wie im letzten Post zu sehen!
45. mehr als 200 Bücher lesen (80/201) - Nur 6 Bücher in zwei Monaten, traurig aber wahr.
47. meinen Schuhschrank endlich ausmisten - FINALLY!
51. mindestens 2x im Monat ins Kino (30/66) - 3x. Es wird wieder besser.
59. jeden Monat min. 1 Woche auf Süßigkeiten verzichten (1/33) - eine Woche immerhin
60. 1x die Woche Salat essen (3/143) - 2x, so wirklich läuft das immer noch nicht
61. min. 1x im Monat spazieren gehen (3/33) - 3x im August in Dublin
66. Haare mal wieder richtig schneiden lassen - Anfang August war ich endlich beim Friseur!
89. min. 1x im Monat einen Freund von außerhalb treffen (5/33) - 4 Leute in 2 Monaten, yay!
91. Geburtstags-/Weihnachtskarten per Post verschicken (1/10) - eine im August nach Amerika
93. einen Pürierstab kaufen und 1x pro Woche einen Smoothie selber machen (7/141) - 3 Stück
99. Onigiri essen (2/3) - einmal Düsseldorf, zwei Onigiri *nomnom*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen