29 Juli 2015

Fotoparade - Best of Halbjahr 1/2015.

Durch Zufall bin ich auf diese Fotoparade von Michael gestoßen und dachte mir, dass ich da doch mitmachen könnte. Zwar habe ich in dieser ersten Jahreshälfte weniger fotografiert als mir lieb ist, aber ich denke trotzdem, dass ich zu den einzelnen Themen eine gute Auswahl habe. 

Die Kategorien sind folgende:
  • Schönste Landschaftsaufnahme
  • Schönstes Tierfoto
  • Schönste Städteaufnahme
  • Schönstes Frühlingsfoto
  • Euer absolutes Lieblingsbild aus dem 1. Halbjahr 2015 - egal zu welchem Thema
Eigentlich gibt es auch noch die Kategorie "Schönstes Winterfoto", aber da ich dort mit keinem Foto dienen kann, habe ich mich stattdessen für "Schönster Sonnenuntergang" entschieden.

Zu jeder Kategorie soll man nun sein Foto posten und ein paar wenige Worte verlieren. Dann wollen wir mal!

Schönste Landschaftsaufnahme


Dieses Bild enstand im April auf Inishmore, eine der drei Aran Islands in Irland. Irgendjemand hatte diese Steine übereinander gestapelt dort stehen lassen und es ist mein liebstes Landschaftsbild überhaupt. Vor allem da es perfekt die Landschaft auf Inishmore wiedergibt.


Schönstes Tierfoto


Mein schönstes Tierfoto bisher ist tatsächlich eine Möwe. Irgendwie kam ich bisher noch nicht dazu, wirklich irgendwelche Tiere zu fotografieren. Immer, wenn ich in Irland bin, gibt es dort in Howth jedoch unzählige Möwen, die ich jedes Mal aufs Neue gerne auf einem Foto verewige.


Schönste Städteaufnahme


Ich bin ein bekennender Fan von Amsterdam und ich liebe diese Häuserfassade. Jedes Mal, wenn ich dort bin, entsteht mindestens ein neues Foto von diesen Häusern. Wie krumm und schief sie sind und trotzdem scheinen sie sicher zu stehen. 

Schönstes Frühlingsfoto


Jedes Jahr im Frühling freue ich mich auf den Moment, wenn die Kirschblüten anfangen zu blühen. So auch in diesem Jahr. Und vor allem bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel kommt das rosa/pink der Blüten besonders gut zur Geltung!

Schönster Sonnenaufgang


Mein bisher liebster Ort, um einen Sonnenuntergang zu fotografieren. Entstanden im April in Dublin. Sonnenuntergang, die Liffey und die Ha'Penny Bridge sind meine liebste Fotokombination ♥

Mein absolutes Lieblingsbild aus dem 1. Halbjahr 2015


Eines der wenigen Bilder von dem Konzert meiner Lieblingsband Keywest im März in Belfast, dass etwas geworden ist (ich hab es nicht so mit der Konzertfotografie bisher...) Zu sehen mein Liebling aus der Band.

Solltet ihr nun auch noch Lust haben, an dieser Fotoparade teilzunehmen, könnt ihr das noch bis zum 31. Juli tun. Alle Infos findet ihr auf der Seite von Michael, die ich euch oben verlinkt habe.

Kommentare:

  1. Warum war mir das letzte Foto sowas von klar? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja lustig, ich habe das exakt gleiche Bild in Amsterdam gemacht. Bietet sich ja auch an!
    Sehr fotogene Stadt!
    Liebe Grüße,
    Marc

    AntwortenLöschen