22 Juli 2015

101 in 1001 - Monatsrückblick Juni.


Etwa spät, aber besser als gar nicht, kommt mein Monatsrückblick für Juni. Bis zum Ablauf der alten Liste erst einmal in größerer Variante, da ich euch von zwei Listen berichten muss. Schauen wir mal, was im Juni so alles passiert ist (beginnend mit der alten Liste, wo der Juni sehr erfolgreich war!):

03. meine Ausbildung beenden
Diesen Punkt habe ich nun geschafft. Seit dem 9. Juni bin ich ausgelernte Industriekauffrau. Und soll ich euch was sagen? Der Job gefällt mir auch nach den drei Jahren nicht wirklich besser. Aber was soll man machen? Ausziehen ist mir dann doch erst einmal wichtiger ;) 


16. am Jahrestag etwas Besonderes unternehmen 
„etwas Besonderes“ ist natürlich Interpretationssache. Wir haben gekocht. Beziehungsweise hat mein Freund für mich gekocht, den Tisch mit Rosenblättern ausgelegt und mir einen Strauß geschenkt. Das war auf jeden Fall besonderer als die letzten Male. Damit ist auch dieser Punkt abgehakt.

24. einmal die Woche Sport machen (88/143) 
Tja, was soll ich sagen? Ich habe 5x Sport gemacht, was an sich natürlich eine Erfüllung des Solls für den Monat bedeutet, allerdings bin ich trotzdem unzufrieden damit. Ich krieg es aber auch einfach nicht auf die Reihe, öfters zum Sport zu gehen….

29. einmal im Monat etwas backen (25/33)
Zur Feier meiner bestandenen Ausbildung habe ich für die Arbeit gebacken: Kirsch-Muffins, eine Philadelphia-Torte und einen Kokos-Kirsch-Kuchen. Besonders letzterer war einfach himmlisch! 

51. mindestens 2x im Monat ins Kino (27/66) 
Dieser Punkt läuft zur Zeit auch irgendwie eher schleppend. Immerhin habe ich es im Juni 1x ins Kino geschafft. Zusammen mit einer Freundin war ich in „Kein Ort ohne dich“, einer Buchverfilmung von Nicholas Sparks, und der Film war sehr schön <3 

86. die Aussicht vom Eiffelturm genießen 
Abgehakt. Wir waren nicht auf dem Eiffelturm drauf, weil uns die Schlange zum einen bei den Temperaturen und der Sonnenbestrahlung zu lang war und mein Freund es dann doch nicht geschafft hat, seine Höhenangst zu überwinden. Aber ich stand davor und sehe diesen Punkt somit trotzdem als erfüllt, da ich vor Ablauf der Liste nicht noch ein weiteres Mal nach Paris reisen werde. 

87. Macarons in Frankreich essen
Ich habe zumindest dort welche gekauft, also ist dieser Punkt auch erledigt. Viel besser als hier in Deutschland haben sie auch nicht mal geschmeckt ;) 

Sonstige Erfolge: 

30. mindestens 1x im Monat Sushi essen gehen (27/33) – 1x Tiefkühl-Sushi
36. Rezepte ausprobieren (9/10) – die drei Kuchenrezepte waren neu
42. auf Konzerte gehen (12/40) -  Enter Metropolis bzw. die Sommernachtsakustik in Blomberg
45. mehr als 200 Bücher lesen (68/201) – 3 Stück waren es im Juni
64. für besondere Momente ein Fotobuch (Cewe) gestalten (3/6) – es gab ein neues Irlandfotobuch; separater Bericht folgt noch
89. in ein Land reisen, wo ich noch nicht war – Frankreich, also erledigt 


Und nun zur neuen Liste, wo ich einen ganz guten Start hingelegt habe. Achtung: es gibt natürlich viele Überschneidungen mit der alten Liste! 

03. Städtetrips machen (1/10)
Meinen ersten von 10 Städtetrips kann ich schon abhaken. Wie ihr alle wisst, war ich im Juni für einen Tag in Paris. Eine wirklich tolle Stadt und für einen Städtetrip auf jeden Fall zu empfehlen! Das war auf jeden Fall nicht mein letzter Besuch in der „Stadt der Liebe“. 

49. mein Auto einmal komplett sauber machen (außen & innen)
Ich habe es im Juni tatsächlich geschafft, mein Auto einmal zu reinigen. Nach über einem Jahr (Schande über mich!) war ich mal wieder in der Waschstraße mit dem Kleinen und habe es von innen mal gründlich gesaugt. Zumindest für einen Tag erstrahlte es in ganz neuem Glanz. 

56. jede Woche min. 2x Sport machen (3/284)
Tja, das war wohl nichts. Ich war seit Listenbeginn 3x beim Sport. Mindestens 7x hätte ich hingehen sollen/müssen. Da habe ich auf jeden Fall noch Arbeit vor mir, damit das in Zukunft besser läuft! 

60. einmal die Woche Salat essen (1/143)
Für diesen Punkt muss ich mir mal genauer überlegen, wann ich einen Fortschritt verzeichne und wann nicht. Für dieses Mal schreibe ich mir nur einen Salat gut, was ein Defizit für den Monat von 2 darstellt. Auch hier habe ich noch ein wenig Arbeit vor mir. 

64. einmal die Woche einen (fast) reinen Obst- und Gemüsetag einlegen (1/143)
Wie ihr seht, habe ich schon mal ein „fast“ eingefügt, da ich mein Obst zum Beispiel auch gern mit Naturjoghurt esse oder einen Smoothie trinke, welche ich ebenfalls dazu zählen würde. Auch hier habe ich es nur ein einziges Mal geschafft. Ich hoffe, ich krieg das noch gebacken. Einmal die Woche ist ja eigentlich nicht so unrealistisch. 

68. Kamerazubehör (2/5)
Hier konnte ich mit einem Schlag direkt 2 Fortschritte verzeichnen. Ich habe mir im Juni das 70-300mm Objektiv von Tamron zugelegt. Praktischerweise gehörte eine Gegenlichtblende dazu. 

91. Geburtstags-/Weihnachtskarten per Post verschicken (1/10)
Am Monatsanfang, während des Poststreiks, habe ich einen Brief samt kleinem Geburtstagsgeschenk an eine Bekannte nach Irland geschickt. Leider ist das wohl immer noch nicht angekommen und ich hoffe ehrlich, die Post hat das während ihres Streiks nicht verschlampt :/ 

93. einen Pürierstab kaufen und 1x pro Woche einen Smoothie selber machen (3/143)
Es wurde kein Pürierstab, sondern ein Smoothiemaker, den meine Mutter gekauft hat. Für wenn ich von zuhause ausziehe werde ich mir sowas noch für mich zulegen. Auf jeden Fall konnte ich mir schon 3 Smoothies machen. Eine wirklich tolle Sache :) 

Sonstige Erfolge: 

08. mit meinem Freund verreisen (1/3) – wir waren gemeinsam in Paris
19. Konzerte besuchen (1/25) – Enter Metropolis
20. 101 Bücher lesen (2/101) – 2 Stück habe ich seit Listenbeginn geschafft
30. ins Kino gehen (1/20) – „Kein Ort ohne dich“
77. 50 Follower auf dem Blog (2/50) – soweit ich das beurteilen konnte, hab ich zwei neue Leser gewonnen
78. komplette Neugestaltung meines Blogs – wie ihr seht, kann ich diesen Punkt abhaken
89. min. 1x im Monat einen Freund von außerhalb treffen (1/33) – eine Freundin aus Dinslaken
 

1 Kommentar:

  1. Haha, ich find den Vergleich grad mega gut :D
    Mit Deiner alten Liste hattest Du noch 40 Konzerte als Ziel und mit der neuen hat sich die Zahl auf 25 reduziert :D Sehr cool ^^

    Ich hab mich grad heut erst wieder über meine Liste geärgert...

    AntwortenLöschen