18 Februar 2015

Reiseplanungen 2015.



So langsam nehmen meine Reiseplanungen für dieses Jahr ein wenig mehr Gestalt an. Vor ein paar Wochen hatte ich schon von meinen diesjährigen Irlandplänen geschrieben, doch mittlerweile kann ich auch andere Reisen – wobei Wochenendtrips eher passen – planen. Da ich für ein halbes Jahr nach der Ausbildung übernommen werde, sind finanziell noch ein paar mehr meiner Reiseziele realisierbar.

Harry Potter Studios in London
Seitdem ich in der Harry Potter Ausstellung in Köln war, möchte ich auch die richtigen Studios in London besuchen. Als richtiger Harry Potter Fan einfach ein Muss. Vor allem gibt es dort auch Butterbier! Realisieren werde ich diese Reise mit der gleichen Bustour, die ich bereits im Dezember gemacht habe: preislich kann man absolut nichts sagen und die Zeit sollte auch locker ausreichen!

Halloween bei Sarah in Hamburg
Letztes Jahr habe ich aus Spaß gesagt, ich würde Halloween 2015 bei Sarah verbringen und ihre Party crashen und nun ist es ein fester Bestandteil in meinen diesjährigen Reiseplanungen geworden! Ein Wochenende in Hamburg wird also im Oktober anstehen. 

Ein Besuch bei Vanessa in Berlin
Auch ein Wochenende bei Vanessa in Berlin ist in Planung. Zeitlich leider noch nicht genau abschätzbar, aber da wir uns sonst wahrscheinlich dieses Jahr nicht sehen werden, für mich ein Muss! Schließlich muss man seine Freundschaften ja pflegen!

Ein Wochenende in Prag
Dieses Reiseziel steht noch nicht allzu lange auf meiner Liste. Es gab eine Zeit, da wollte ich unbedingt nach Tschechien reisen, weil all meine liebsten Eishockeyspieler dort herkamen. Irgendwann verlief sich das im Sand, doch vor einer Weile habe ich auf einem Blog wunderschöne Fotos aus Prag gesehen, sodass mein Reisewunsch erneut geweckt wurde. Es wird zwar lediglich auf ein langes Wochenende hinauslaufen, aber um einen ersten Eindruck von Prag zu bekommen sicherlich genug.

Ein Wochenende in Paris
Nach Paris will ich fast nur, um endlich einmal den Eifelturm in echt zu sehen. Die Sprache ist absolut nicht mein Ding und ich finde es generell schwierig, mit Franzosen Gespräche zu führen, aber der Eifelturm hat es mir irgendwie angetan. Außerdem möchte ich sehr gerne einmal Macarons in Frankreich essen!

Tagesausflug nach Amsterdam
Neben Halloween der einzige Ausflug, der schon einen Termin hat. Am 28.02. geht es zum dritten Mal in diese wundervolle holländische Stadt. 

Tagesausflug nach Antwerpen
Auch Belgiens Hauptstadt reizt mich seit einiger Zeit und wird in diesem Jahr auf jeden Fall ebenfalls besucht. Neben Amsterdam immerhin gut mit dem Auto in 2 Stunden erreichbar.

Ein Wochenende in Dublin
Ende September/Anfang Oktober werde ich wohl ein Wochenende in Dublin einplanen, um meine Freunde zu besuchen. Gegebenenfalls wird Dublin/Irland allgemein noch häufiger besucht. Das hängt von der diesjährigen Konzertplanung von Keywest ab.

Ein Wochenende an der Nordsee
Leider ist mir der Name des Ortes entfallen, in den ich dieses Jahr noch mit meinem Freund fahre, doch wir wollen ein langes Wochenende an der Nordsee verbringen, in einer Ferienwohnung. Einfach mal entspannen!

Wie ihr seht habe ich mir für dieses Jahr viel vorgenommen und ich hoffe, so viel wie möglich auch zu schaffen. Ob wirklich alles realisierbar ist, zeigt sich dann zu einem späteren Zeitpunkt. Vor allem muss ich auch noch Leute für die diversen Wochenendtrips finden. Freiwillige für Prag, Antwerpen oder Paris? :D Nach Dublin würde ich auch jemanden mitnehmen, wenn Interesse besteht ;)

Welches Reiseziel in der näheren Umgebung könnt ihr mir empfehlen? Gerne auch deutsche Städte!

Kommentare:

  1. Wie schön!!! Ich habe für dieses Jahr irgendwie nur so grobe Vorstellungen (letztes Jahr hatte ich dafür aber mein absolutes Reisejahr! ;D), aber witzigerweise habe ich Ideen für dieses Jahr, die mit deinen total übereinstimmen :D Hatte z. B. auch ein Wochenende mit meinem Freund in Prag geplant und evtl. endlich mit meiner besten Freundin nach Paris dieses Jahr! :D

    Ich hoffe du hast viel Spaß bei deinen Ausflügen und ich hoffe du bloggst ordentlich drüber :D

    AntwortenLöschen
  2. oh wie toll, ich freue mich schon auf deine berichte!

    AntwortenLöschen
  3. Also im Augsut hab ich 2 Wochen Urlaub, im Oktober und November jeweils 1 Woche ;) Die genauen Dates können wir ja noch besprechen. Ich muss dich ja auch noch besuchen dieses Jahr. Mit nem Trip nach Köln vielleicht und Düsseldorf. Da war ich ja auch noch nie...

    ILY <3

    AntwortenLöschen