06 Januar 2015

101 in 1001 – Monatsrückblicke Oktober - Dezember.

Es tut mir sehr Leid das ich dieses Mal solange gebraucht habe um euch von meinen Fortschritten zu berichten. Dafür kommt nun der kompakte Überblick über die vergangenen drei Monate, wodurch natürlich einige Punkte weitergeführt und beendet werden konnten.

5. neue Tattoos (3/3)
Den Punkt kann ich nun komplett abhaken, da im Dezember - wie bereits berichtet - ein neues Tattoo dazukam und das seit Projektbeginn mein drittes war. Das ich diesen Punkt so schnell abhaken kann hätte ich nicht erwartet, freue mich aber sehr darüber, vor allem da ich mein neues Tattoo wirklich toll finde ♥


14. eine neue Freundschaft aufbauen
Diesen Punkte hake ich für mich jetzt ebenfalls ab. Ich denke mittlerweile kann ich behaupten, zu Sarah eine ganz solide Freundschaft aufgebaut zu haben. Zwar können wir uns durch die Distanz nicht wirklich sehen, dafür schreiben wir regelmäßig eMails und chatten. Und wenn wir uns sehen ist es, als wäre keine Zeit dazwischen gewesen. Alles gute Bausteine für eine längere Freundschaft, für die ich wirklich dankbar bin ♥

17. mindestens 1x im Monat einen Freund von "außerhalb" treffen (40/33)
Das ging ebenfalls ziemlich schnell jetzt. In den letzten drei Monaten traf ich insgesamt 14 Freunde von außerhalb. Manche davon mehrfach, aber in unterschiedlichen Monaten, wodurch sie jedes Mal neu dazu gezählt wurden. Vor allem im Dezember traf ich eine Menge Freunde von "außerhalb" dadurch, dass ich in Irland war und dort eine Menge Freunde getroffen habe. An meinem Geburtstag kamen ebenfalls einige Leute, die eine recht lange Anfahrt hatten um dabei sein zu können. Damit ist dies der dritte Punkt, den ich mit diesem Post abhaken kann.

19. alte Freundschaften wieder aufleben lassen (1/3)
In den vergangenen sechs Monaten habe ich eine Freundin zurückgewonnen, die ich schon als verloren geglaubt habe. Wir waren eine zeitlang wirklich unzertrennlich, doch als sie in eine Beziehung kam lebte sich dass dann leider auseinander. Seit Juni haben wir wieder Kontakt. Zwar ist es nicht so wie es einmal war, aber immerhin sehen wir uns zwischendurch wieder, was mir eine Menge bedeutet.

32. etwas probieren, was ich noch nie gegessen habe (13/20)
An unserer Weihnachtsfeier von der Arbeit probierte ich Seeteufel, der wirklich sehr, sehr lecker war. Außerdem habe ich das erste Mal in meinem Leben Artischocken gegessen und muss leider sagen, dass die absolut nicht mein Fall sind. Oder schmecken dir nur auf Pizza so komisch? Nicht gegessen, dafür getrunken habe ich zum ersten Mal Hot Spiced Whiskey. Gar nicht meins, aber ich musste es unbedingt probieren.


90. Urlaub in London 
Es war zwar nur ein Tagestrip, doch es war immerhin eine Art Kurzurlaub, wodurch ich diesen Punkt als abgehakt sehe. Immerhin habe ich an einem Tag sämtliche Sehenswürdigkeiten gesehen :)


Sonstige Erfolge/Fortschritte:

24. einmal die Woche Sport machen (63/142) - Ich schäme mich, denn ich war in 3 Monaten nur 14x beim Sport...

29. einmal im Monat etwas backen (20/33) - ich habe 2x gebacken

30. mindestens 1x im Monat Sushi essen gehen (18/33) - einmal wurde Sushi selber gemacht und einmal ging es ins SAKURA in Bochum

36. Rezepte ausprobieren (6/10) - 1 Rezept wurde ausprobiert (ich weiß nur nicht mehr, was es war oO) 

40. Guinness trinken (42/40) - drei Stück, womit dieser Punkt abgehakt ist 

42. auf Konzerte gehen (8/40) - 3x Keywest im Dezember ♥ 

43. einen Freizeitpark besuchen - im Oktober ging es zum Halloween Horror Fest in den Movie Park, womit dieser Punkt abgehakt ist 

45. mehr als 200 Bücher lesen (46/201) - 5 Bücher habe ich geschafft (was bin ich froh wenn ich mit der GoT-Reihe endlich durch bin, die nehmen so viel Zeit in Anspruch...) 

51. mindestens 2x im Monat ins Kino (20/66) - 5x, wobei davon 3x im Oktober war 

1 Kommentar:

  1. Aaaaw *-* <3

    Mir fällt gerade mal auf, dass Deine Punkte eigtl. ziemlich kostenintensiv sind o_o oder?

    AntwortenLöschen