29 Dezember 2014

Platform 9 3/4 ♥

Was wäre ein Besuch in London ohne ein Besuch am King's Cross Bahnhof? Für einen wahren Harry Potter Fan ist diese "Sehenswürdigkeit" ein Muss. So auch für mich. Die Begeisterung meiner Schwester hielt sich wahrlich in Grenzen als wir ankamen, dort eine riesige Schlange war und uns gesagt wurde das die Wartezeit mindestens eine Stunde beträgt. Mir war das relativ egal. Ich wollte mein Foto am Gleis 9 3/4, bzw. der Nachbildung an einer anderen Wand. Interessanterweise bestand die Warteschlange zu mindestens 90% aus Asiaten. Fand ich äußerst erstaunlich.

Schließlich war ich dann auch an der Reihe. Meine Schwester stand am Rand bereits bereit und wartete auf ihren Fotoeinsatz. Vorher musste ich mich jedoch für einen Schal entscheiden: Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff oder Ravenclaw? Ich entschied mich für Slytherin, sehr zur Freude des "Schalwerfers" (einer der Mitarbeiter wirft für die Fotos immer den Schal, sodass es aussieht als würde man gerade laufen), der scheinbar ein Slytherin-Fan war. Oder er hat sich einfach gefreut weil fast alle Leute den Gryffindor-Schal genommen haben. Ich entschied mich auf Grund Severus Snape für Slytherin ♥ 

Für mein Foto war dann allerdings die Fotografin verschwunden, sodass mir nur meine Schwester blieb. Ich hätte mir zu gerne ein "professionelles" Foto im Laden gekauft, aber das sollte scheinbar nicht sein.


Ganz ohne Souveniers habe ich King's Cross dennoch nicht verlassen:


Es gab doch tatsächlich Schokofrösche *_____* Die hab ich bei der Harry Potter Exhibition in Köln total vermisst, doch nun ist einer in meinem Besitz ♥ Zwar sind 4 Pfund ganz schön happig für einen Schokoladenfrosch und eine Sammelkarte, aber egal. Ausserdem gönnte ich mir ein "One-Way-Ticket" von London nach Hogwarts. Das ist doch der Traum eines jeden Harry Potter Fans. Die Postkarte kam einfach so mit.

Für mich hat sich dieser Ausflug auf jeden Fall gelohnt und für eingeschweißte Harry Potter Fans ist es sicherlich ebenfalls ein Erlebnis.

Wart ihr schon einmal dort oder würdet ihr bei einem London Besuch ebenfalls dorthin gehen?

Kommentare:

  1. Man... Da war ich ein WE lang jeden Tag am King's Cross und hab das nicht gesehen XD
    Ich bin aber auch kein HP Freak, also ist es kein Weltuntergang für mich. Sollte ich da aber noch mal vorbei gehen, halte ich die Augen etwas offener XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kann man das übersehen? Da steht immer eine riesige Menschenmenge :D:D

      Löschen
    2. Keine Ahnung... Wir sind immer recht schnell zu den U-Bahnen. Und generell war ich von Londons Größe an sich ziemlich geflashed +_+

      Löschen
  2. :D wie cool. Ich glaube das wäre mir die Stunde dann auch wert gewesen ;)

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen