04 September 2014

101 in 1001 - Monatsrückblick August.



Und wieder ist ein Monat um. Kommt es nur mir so vor oder rast das Jahr nur so an uns vorbei?! Heute zeige ich euch meine Fortschritte aus August.

4. zur Sparkasse wechseln
ENDLICH kann ich diesen Punkt abhaken. Ich habe es so lange vor mich hergeschoben und nun endlich den Schritt gewagt: weg von der Postbank, hin zur Sparkasse. Die Postbankverhältnisse in meiner Stadt (und überall, wo ich sonst mal den Dienst der Postbank brauchte) sind wirklich katastrophal, denn es gibt gerade einmal 2 Postbankautomaten in der gesamten Stadt! Da bin ich bei der Sparkasse dann eindeutig besser aufgehoben. Auch der Wechsel verlief super und ich hab/hatte eine tolle Beraterin. Bisher sind meine Erfahrungen also durchaus positiv!

24. einmal die Woche Sport machen (41/142)
2x… Und ich schäme mich! Ich krieg es zurzeit einfach nicht gebacken, ins Fitnessstudio zu gehen, was man leider auch auf der Waage sieht. Für September habe ich mir einiges vorgenommen und ich hoffe, euch Anfang Oktober eine positive Rückmeldung geben zu können!

45. mehr als 200 Bücher lesen (40/201)
Endlich habe ich das fünfte GoT-Buch durchgelesen, immerhin etwas. Irgendwie bin ich zur Zeit nicht so in Lesestimmung und die halbe Stunde immer in der Mittagspause bringt einen da auch nicht so viel weiter. Ich hoffe, jetzt im Herbst wird das wieder mehr :)

51. mindestens 2x im Monat ins Kino (14/66)
Diesen Monat habe ich die 2x geschafft :) Einmal war ich mit Freundinnen in „Saphirblau“ (die Fortsetzung von „Rubinrot“) und dann mit einem Bekannten in der Sneak Preview, wie ich berichtete.

Sonstige Punkte:

13. Briefe und Postkarten verschicken (40/40) – 12 Stück, davon 9 Postkarten mit Postcrossing, wodurch ich
52. 100 Postkarten bei Postcrossingverschicken um 9 Postkarten erweitern konnte (13/100)
17. mindestens 1x im Monat einen Freund von „außerhalb“ treffen (26/33) – 1x geschafft :)
30. mindestens 1x im Monat Sushi essen gehen (15/33) – 1x selbst gemacht *nomnom*
40. Guinness trinken (36/40) – zwei Stück wurden es (wobei ich nur noch sehr vage Erinnerungen habe xD)
73. alle DVDs in meinem Regal erneut anschauen (14/82) – 2 Filme habe ich gesehen, es wird langsam!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen