26 August 2014

Sneaky Monday.

Zwar stieß diese Kategorie bisher nicht auf viel Begeisterung, aber ich hoffe, dass ändert sich noch und es kommentiert vielleicht doch der ein oder andere.


Gestern war ich wieder in der Sneak Preview und ich muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat! Es lief „Erlöse uns von dem Bösen“, ein Horror-Thriller, der am 04.09. in die Kinos kommt. Da ich sehr schlecht im Beschreiben von Filmen bin, gibt es heute mal eine Beschreibung von filmstarts.de: 
“Polizist Ralph Sarchie vom New Yorker Police Departement hat die Finsternis des Verbrechens auf den Straßen der südlichen Bronx kennen gelernt, in einer der härtesten Gegenden des Landes. Er wird auf eine Reihe von Verbrechen angesetzt, die so unerklärlich wie brutal sind. […] Um Licht ins Dunkel der Ermittlungen zu bringen, tut sich Sarchie mit dem unkonventionellen Priester Mendoza zusammen, der auch vor dem Einsatz von Exorzismus nicht zurückschreckt. Nach und nach überzeugt der Geistliche den Gesetzeshüter, dass es zwischen Himmel und Hölle mehr gibt, als mit dem bloßen Auge sichtbar ist. Schon bald arbeiten die beiden als ungewöhnliches Team zusammen und versuchen, den übernatürlichen Fall zu lösen – und die furchteinflößenden Dämonen zu bekämpfen, die die Stadt terrorisieren…“
Ich kann euch versichern: der Film ist wirklich gut! Zumindest wenn man auf Horror-Thriller steht, die mit Dämonen und Exorzismus zu tun haben. Es gibt sehr viele Schreckmomente, wodurch ich den Film stellenweise mit geschlossenen Augen gesehen habe. Es gab aber auch durch einen der Polizisten sehr viele Momente zum Lachen und Schmunzeln, da er immer einen Spruch auf den Lippen hatte. Wirklich ein toller Film!

[einziger Kritikpunkt des Abends: der Film ist als FSK 16 ausgewiesen, wodurch er offiziell nicht in der Sneak Preview hätte gezeigt werden dürfen, da es beim Kartenverkauf keine Alterskontrolle gibt und so auch unter 16jährige in dem Film gewesen sein konnten. Mir ist das generell egal, aber es geht ums Prinzip!]

Kommentare:

  1. Oh da habe ich schon einen Trailer gesehen und fand es auf Anhieb total spannend! Hab schon lange keinen guten Horrorfilm mehr gesehen... aber muss wohl auf die DVD warten, denn ich hab zu viele Kinowünsche im Moment...

    AntwortenLöschen
  2. hört sich interessant an, wenn mir der trailer auch zusagt, sollte ich den mal ins auge fassen

    AntwortenLöschen