03 Juni 2014

101 in 1001 - Monatsrückblicke April + Mai.

Irgendwie ging der April-Monatsrückblick komplett unter, sodass ich euch heute von meinen Fortschritten aus April und Mai berichten werde.

13. Briefe & Postkarten verschicken (22/40) 
Diesen Punkt konnte ich in Irland natürlich zur genüge befriedigen und so wurden 13 Postkarten an Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte verschickt. So wie ich mich kenne wird dieser Punkt in nächster Zeit erst mal wieder vernachlässigt werden...

24. einmal die Woche Sport machen (32/142) 
Im April hatte ich meinen Vertrag im Fitnesstudio ruhen lassen, da ich über die Hälfte des Monats eh nicht im Land war und sich das Geld demnach nicht gelohnt hatte. In Irland wurde natürlich auch kein Sport gemacht. Immerhin war ich im Mai 5x im Fitnesstudio.

29. einmal im Monat etwas backen (15/33)
Insgesamt habe ich drei Mal gebacken. Im April waren es nur Muffins (an die ich mich mittlerweile gar nicht mehr erinnern kann, aber meine Liste sagt das so xD) und im Mai wurden Cake Pops (misslungene) gebacken und zum ersten Mal ein Bananenbrot, wodurch ich bei dem Punkt 36. Rezepte ausprobieren (4/10) nun auf 4 komme.   

40. Guinness trinken (33/40)
Sofern ich mich gerade nicht verzählt habe, habe ich im April 14 Guinness während meines Irlandaufenthaltes getrunken. Ich habe extra versucht von jedem Guinness ein Foto zu machen. Im Mai gab es 2x Guinness. Dieser Punkt wird damit wohl bei Zeiten abgehakt sein :)  

51. mindestens 2x im Monat ins Kino (7/66) 
Zusammen mit 2 Freundinnen war ich im Mai in "Für immer Single?" mit Zac Efron. War okay. Niveaulose Sprüche waren aber leider viel zu viele vorhanden. Vielleicht eher ein Film für Kerle als für Frauen. Dennoch hab ich bereits schlechtere Filme im Kino gesehen. Und Zac Efron ist generell immer nett anzuschauen!  

85. eine Rundreise durch Irland machen  
Nach meinem April Urlaub kann ich diesen Punkt mit gutem Gewissen abhaken. Ich habe zwar noch immer nicht den Nordwesten (Sligo, Donegal) gesehen, dafür aber bei dieser Reise sonst sämtliche Ecken von Irland mit Bustouren abgegrast. Irgendwann wird aber noch eine richtige Rundreise mit dem Auto folgen (wenn Geld und Zeit vorhanden sind)

91. einen Berg besteigen  
Diesen Punkt mag man nun auffassen wie man will. Für mich war von Anfang an kein riesiger Berg gemeint, wo ich an Felswänden oder sonstigem hochklettern muss, sondern einfach ein normaler Berg, wie man sie in Irland oft vorfindet. So wurde Bray Head erklommen und glaubt mir, für mich war das schon ein großer Berg, um mal eben hochzukraxeln :D Somit ist dieser Punkt nun ebenfalls von der Liste.
 

Außerdem....
9. ein Gewinnspiel veranstalten konnte ich mit meinem Gewinnspiel zum "Welttag des Buches" endlich abgehakt werden, auch wenn die Beteiligung sehr gering war.

17. mindestens 1x im Monat einen Freund von „außerhalb“ treffen (20/33) - immerhin 3 Stück in zwei Monaten

30. mindestens 1x im Monat Sushi essen gehen (12/33) - Sushi gab es 3x


32. etwas probieren, was ich noch nie gegessen habe (4/20) - gebackene Banane, aber absolut nicht mein Ding

42. auf Konzerte gehen (4/40) - Alkaline Trio

45. mehr als 200 Bücher lesen (34/200) - 4 Stück wurden es leider nur 

64. für besondere Momente ein Fotobuch gestalten (2/6)- Irland April 2014. Post folgt noch! 

66. "Smashbooks" erstellen (1/3) - ebenfalls über Irland April 2014 ♥

73. alle DVDs in meinem Regal erneut anschauen (10/82) - Hobbit 1  

1 Kommentar:

  1. Du bist aber trotzdem fleißig dabei >_<
    Schon komisch, dass man innerhalb Deutschlands nicht wirklich Postkarten verschickt, oder? Ich find's schade... hab selbst bisher aber auch noch nichts dagegen gemacht -_-
    Das Gewinnspiel zögere ich bei mir noch hinaus... Denn ich denke, bei mir wäre die Beteiligung auch verhältnismäßig gering -.- und das wär schade >_<

    AntwortenLöschen