11 Januar 2014

Ireland 2014 ♥

Ca. zur selben Zeit vor einem Jahr habe ich schon einmal so einen Post gemacht. Da ging es allerdings um meine Irlandreise im März 2013 zusammen mit Vanessa. Wie ihr vielleicht noch wisst, haben wir gemeinsam neun Tage in Irland verbracht und es war eine wirklich schöne Zeit. Deswegen ging es im Oktober direkt noch einmal auf die grüne Insel - zum einen, damit wir uns wiedersehen konnten (Berlin ist einfach zu weit weg xD), zum anderen um Keywest anzuhimmeln.

Tja, und nun haben wir 2014 und meine Flüge sind bereits gebucht. Ihr habt richtig gelesen: FLÜGE! Deswegen möchte ich euch heute einmal von meinen diesjährigen Irlandplänen erzählen.

Im März geht es vom 27.-30. nach Dublin. Wieder mit Vanessa (mehr oder weniger zumindest) und wieder, um auf ein Keywest-Konzert zu gehen. Direkt nach ihrem Konzert im Oktober haben wir dies beschlossen und mittlerweile sind auch endlich die Tickets angekommen. Und da ich nicht nur für den Konzerttag rüberfliegen wollte, verbringe ich noch zwei weitere Tage in Dublin. Geplant sind Howth und Malahide (man weiß ja nie, wen man in Malahide so antrifft ;) Nicky Byrne

Die richtige Reise kommt dann allerdings im April, 11 Tage nach meinem Kurztrip. Manche werden es vielleicht nicht nachvollziehen können, dass ich zweimal in so kurzer Zeit rüberfliege, aber für mich ist es wirklich etwas Besonderes ♥ Bleiben werde ich vom 10.-27. April, also ganze 16 Tage. Und geflogen wird mit der Mutter meines Freundes. Ich denke, dass wird mal eine ganz neue Erfahrung. Und da ich erneut mit jemandem fliege, der vorher noch nie in Irland gewesen ist, wird es für mich natürlich wieder viel Wiederholung an Sehenswürdigkeiten geben, vor allem in Dublin, wo alle Highlights abgeklappert werden (allerdings habe ich extra noch einige Dinge eingeplant, die ich auch noch nie besichtigt habe). An organisierten Touren sind insgesamt neun geplant, wobei eine davon nur teilweise begleitet wird. Folgende Touren werden wir machen:
  • Celtic Boyne Valley (zusammen mit der wunderbaren Sarah)
  • Giants Causeway (auch wenn ich mal gesagt hatte, ich werde diese Tour nicht noch einmal machen, weil mir der Ausflug nicht sonderlich gefallen hat, aber ich finde die Geschichte dahinter schön und gebe den "Steinen" noch eine zweite Chance! Und falls wer an der Geschichte interessiert ist, der klickt bitte HIER)
  • Cork/Blarney/Cashel (ob meine Redseligkeit weiter gefördert wird, wenn ich den Blarney Stone ein zweites Mal küsse?)
  • Cliffs of Moher & Burren
  • Aran Islands
  • Connemara & Cong (♥)
  • Ring of Kerry (Ferien = er wird total überlaufen sein...)
  • Glendalough & Kilkenny
  • Belfast (diese Tour wird vor allem wegen der Besichtigung des Titanic Centers gemacht!)
Viele der Touren machen wir wieder mit Extreme Ireland, mit denen ich ja bereits tolle Erfahrungen gemacht habe. Neu hingegen ist zum einen Paddywaggon, wo ich bisher eigentlich nicht so tolle Sachen gehört habe (allerdings bieten nur sie die Ring of Kerry und Belfast Touren an) und eine Tourcompany aus Galway, wo wir die sogenannte ABC-Offer in Anspruch nehmen. Dazu gehören die Cliffs of Moher Tour, die Aran Islands (wobei hier nur die Überfahrt mit der Fähre) und Connemara. Ich bin wirklich gespannt, wie das alles so wird und die Vorfreude steigt mit jedem Tag.

Sooo, falls sich das irgendwer wirklich durchgelesen habe sollte, freut euch noch auf ein paar Impressionen aus vergangenem Jahr :)


Kommentare:

  1. toll Irland ist schon echt ein tolles Fleckchen (auch wenn ich bis jetzt noch nicht da war)
    Ich will da auch in meinem Leben auch mal nach Irland :)
    Bin ein wenig neidisch (haha nein nein es sei dir gegönt)
    Kennst du eigendlich den Film "Der Blutige Pfad Gottes" mit den Irischen Zwillingen??
    Ist mir nur gerade eingefallen weil das mein Lieblingsfilme ist :D
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, den Film kenn ich nicht. Schau ich mir bei Gelegenheit mal an :)

      Löschen
    2. Ja der film ist echt gut.!
      Ach ja ich hab die getaggt wäre total cool wenn du mitmachen würdest!
      http://tprblender.blogspot.de/2014/01/11-fragen.html
      GGLG :)

      Löschen
  2. boah neid, schon wieder zwei mal irland für dieses jahr und dann auch noch in so kurzer zeit!
    ich wünschte, das könnte ich mir auch leisten ^^
    bin schon auf deine bilder und eindrücke gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, dafür kann ich mir bis dahin im Prinzip sonst nichts leisten, weil ich viel Geld zur Seite legen muss (auch wenn Touren und Hostels soweit gebucht sind) Man muss halt seine Prioritäten setzen ;)

      Löschen
  3. Als wäre es Schicksal, hörte ich gerade The Dubliners, als ich auf deinen Beitrag klickte. Und mit den Fotos habe ich jetzt erst recht Lust, nach Irland zu fliegen. Nimm' mich mit! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche wohl einen riiiiiiiiiesen Koffer bei der Anzahl an Leuten, die bisher mitgenommen werden wollen *gg*

      Löschen
  4. Sehr cool. Irgendwann will ich auch nach Irland und du kommst als meine persönliche Reiseführerin mit, ja? :D eine bessere kann man sich ja kaum wünschen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar :D Sag Bescheid wann :D:D:D

      Löschen
  5. Also erst einmal freue ich mich natürlich riesig dich im März wieder zu sehen. <33 :-***
    Aber dann bin ich gleichzeitig auch so neidisch, das du dann kurze Zeit später für 16 Tage erneut rüber fliegst. :D Deine Planungen klingen wirklich alle ganz toll. Ihr werdet sicherlich eine tolle Zeit haben! =)

    Baaaaald sehen wir uns!! :-**** <3333

    Nessa

    AntwortenLöschen