06 Dezember 2013

Zeromancer @ Pulp Duisburg ♥

Das dritte Mal, dass ich Zeromancer dieses Jahr gesehen habe. Und ich muss wirklich sagen, dass ich sie am liebsten jeden Monat sehen würde! Oder einmal die Woche. 

Das Konzert war im Pulp in Duisburg. Eine Halle, in der ich zuvor nie war und ich hoffe, ich muss kein zweites Mal in diese Halle. Generell sicherlich ganz nett, aber die Bühne ist ungefähr 1,65m hoch und wenn man in der ersten Reihe steht hat man nach dem Konzert mega Nackenschmerzen. Den Sinn von dieser Bühne muss man sicherlich auch nicht verstehen. 
Die Vorband war - um es nett auszudrücken - nicht gut. Es hörte sich alles gleich an und Stimmung kam auch absolut keine auf. Nach dem Auftritt kam der Sänger dann zu den Fans und wollte abklatschen, hat die Leute aber mehr oder weniger "geschlagen", da niemand seine Hans ausstreckte. Nun ja. Ob er sich so Fans macht?

Der erste Hauptact an diesem Abend waren Dreadful Shadows, die live besser waren als das, was ich mir im Vorfeld auf Spotify angehört hatte. Und die Fans machten auch mehr Stimmung. Dennoch ist das keine Musik, die ich privat hören möchte.


Und dann kamen endlich Zeromancer! Es war unglaublich, wie die Halle von der allerersten Sekunde an buchstäblich am Kochen war. Sowas habe ich bei keiner ihrer Shows bisher erlebt. Das sind die Momente, in denen ich mich wieder wie 17 fühle. Einfach die Band anhimmeln und mit allen anderen zusammen kreischen. Dafür ist man einfach nie zu alt (na ja, wenn ich 40 bin werd ich vielleicht nicht mehr kreischen ;)) Die Mischung der Songs war richtig super - von alt bis neu war alles dabei. Und vor allem viele Songs, die ich bis dato nie live gehört hatte. Leider wurde mein absolutes Lieblingslied nicht gespielt, was sie bisher bei jedem Konzert, auf dem ich war, gespielt hatten. Die Jungs waren super drauf und gaben sogar eine Zugabe mehr als auf der Setlist steht. Leider war der Abend irgendwann dann vorbei. Das obligatorische Plek von Kim gab es natürlich auch (ich weiß gar nicht mehr, wie viele ich mittlerweile habe xD)


Zu guter letzt gab es noch ein Foto mit Kim, der mir versprochen hat, im kommenden Jahr bei ihren Konzerten meinen Namen noch zu wissen. Das halte ich allerdings für ein Gerücht ;)


Na, wer findet mich? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen