11 November 2013

Fuji Instax 210 oder Fuji Instax Mini 7S?

HILFE!

Zur Zeit habe ich echt ein Problem. Zum Geburtstag würde ich mir gerne eine Polaroid-Kamera von meinen Eltern schenken lassen, doch kann ich mich zwischen diesen beiden Exemplaren einfach nicht entscheiden. Beide haben so ihre Vor- und Nachteile...


Hier sieht man mal den Unterschied was die Kameragröße-/-form angeht und die Bildgröße. Der Vorteil an der Instax 210 ist natürlich, dass die Fotos größer sind, allerdings kosten die Filme bei amazon.de um die 18€ (2 Stück á 10 Fotos). Die für die Instax Mini 7S (ich weiß dass das auf dem Foto eine andere ist, aber im Prinzip sehen die fast identisch aus!) gibt es Filme ab 12€ (ebenfalls 2 Stück á 10 Fotos) 
Was ich mir bei der Mini nicht vorstellen kann ist, dass sie gut in der Hand liegt, dadurch das sie ein so komisches Format hat. Die Instax 210 sieht ja aus wie eine normale Kamera. Preislich gibt es bei beiden Kameras kaum einen Unterschied.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit einer dieser Kameras oder generell einen Tipp, worauf ich beim Kauf einer Polaroid-Kamera achten sollte? Und mich würde interessieren, welches Fotoformat euch mehr ansprechen würde. 

Kommentare:

  1. während des auftritts haben sie gesagt, dass sie nächstes jahr wieder auf headliner-tour sind, vllt kommen sie ja auch in deine nähe? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Polaroid Kameras sind so cool *_* Leider habe ich keine Erfahrung damit und kann dir auch nicht weiterhelfen...
    Wir haben für die Reise nach London 160 Euro pro Person gezahlt, es gab allerdings auch die Möglichkeit günstigere Hotelkategorien zu buchen, dann wären es 100 bzw. 130 Euro gewesen :)

    AntwortenLöschen