15 Oktober 2013

Urlaubsvorbereitungen.

So langsam aber sicher rückt meine zweite Irlandreise in diesem Jahr näher. Freitagabend geht's los, wenn auch nur für 4 Tage dieses Mal. Allerdings sehe ich endlich meine Lieblingsband Keywest wieder am Samstagabend und verbringe zudem einen tollen Tag mit Vanessa und Sarah und Howth ♥
Dieses Mal hatte ich das Gefühl, ich musste viel mehr planen als im März. Vielleicht lag es auch daran, dass ich dieses Mal alles selber buchen musste und das nicht von Vanessa übernommen wurde. Ich dachte mir, ich berichte euch mal von meinen anstehenden Plänen und teile meine Vorfreude mit euch!

Wohnen werde ich wie beim letzten Mal im Abraham House Hostel, allerdings dieses Mal nicht in einem 16-Bett-Zimmer. Da ich im Prinzip die meiste Zeit alleine bin, war mir das dann doch zu riskant. Geworden ist es ein Female-6-Bett-Zimmer. Ich bin mal gespannt. Vor allem hoffe ich, es gibt mehr Steckdosen auf dem Zimmer, sodass ich nicht zwangsläufig meine Haare im Hostelfur föhnen muss...


Samstag steht dann endlich das langerwartete Konzert von Keywest an ♥


Sonntag geht es auf eine Tagestour von extremeireland.ie, mit denen ich im März supertolle Erfahrungen gemacht habe. Also, falls ihr jemals nach Dublin fliegt, bucht Tagestouren bei dieser Organisation! Die Guides sind einfach spitze! Und die Orte, die man dadurch sehen kann, sind auch wirklich toll. Ich war bisher bei den Cliffs of Moher (sogar zweimal) und einmal in Cork/Blarney Castle. Mir gefielen beide Touren sehr gut, weswegen ich mich für weitere Touren dieser Organisation entschieden habe. Wie dem auch sei, am Sonntag geht es zum Giants Causeway und nach Belfast, was so viel bedeutet, wie: "Hallo Nordirland". Ich bin gespannt, was mich dort erwartet. Vor allem auf Belfast bin ich sehr gespannt, auch wenn der Aufenthalt auf höchstens 1 Stunde begrenzt ist :(


Wir ihr sehen könnt, musste ich auch Euro in Pfund umtauschen, da Nordirland zu England gehört und demnach wird dort auch mit Pfund bezahlt. Allerdings muss ich ja sagen, dass der Wechselkurs echt beschissen ist!
Montag mache ich dann erneut eine Tagestour. Dieses Mal nach Connemara und Galway, was wieder eine total neue Erfahrung wird, da die Landschaft in Connemara auf Fotos echt atemberaubend aussieht und ich hoffe wirklich, dass Wetter spielt einigermaßen mit!

Wie ihr seht, musste ich einiges buchen und kaufen und ich hoffe, ich vergesse auch nichts zuhause!

Wo verbringt ihr euren nächsten Urlaub und wie sehen eure Urlaubsvorbereitungen aus?

Kommentare:

  1. viel spaß in irland!
    ich fliege nächstes jahr im mai auch endlich hin und freu mich schon so! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab diesen Beitrag ja jetzt erst gesehen... Whoopsie! Also das Konzert war ja mal super Spitze. Ich sehe gerade die Keywest Fotoseite. Kav soll sich mal nicht so haben. :D haha die Pussy xD

    War toll mit dir Schatz :-* Freu mich auf März! <3

    Knutschi

    AntwortenLöschen