01 Oktober 2013

101 in 1001 - Monatsrücklick September.

Der zweite Monat ist um und wieder habe ich einiges abhaken können oder begonnen.

17. mindestens 1x im Monat einen Freund von „außerhalb“ treffen (2/33)Erneut habe ich einen Bekannten getroffen, den ich länger nicht gesehen hatte. Im Prinzip wohnt er zwar in Essen, aber da wir uns generell nicht wirklich oft sehen, zähle ich es dieses Mal als "außerhalb".

24. einmal die Woche Sport machen (4/142)Na ja, das haut noch nicht so hin, wie es sollte. Dennoch habe ich es zweimal geschafft. Desweiteren habe ich dadurch beschlossen, mich im Fitnessstudio anzumelden, sodass es hier beim nächsten Monatsrückblick hoffentlich mehr zu berichten gibt.

29. einmal im Monat etwas backen (2/33) + 
36. Rezepte ausprobieren (1/10)
Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Brot gebacken, wodurch ich direkt zwei Punkte "abhaken" kann. Genauer gesagt "Irish Soda Bread". Sehr einfach und suuuuuper lecker! Besonders wenn es noch warm ist und man Butter drauftut ♥ Habe direkt zwei Stück gebacken und ich werde definitiv noch mehr backen bei Gelegenheit.

44. alle Harry Potter Bücher hintereinander lesen
Ich habe im August angefangen, die Harry Potter Reihe zu lesen. Leider musste ich aber eine Pause zwischen Band 2 und 3 einlegen, da ich das dritte Buch leider nicht besitze (warum eigentlich nicht?!), wodurch ich zunächst eine andere Buchreihe gelesen habe. Mittlerweile habe ich das dritte Buch aus der Bücherei ausgeliehen, weswegen ich diese Aufgabe trotz der Unterbrechung zählen werde. 

53. gewandet auf einen Mittelaltermarkt gehen
Wie ihr bereits zwei Posts zuvor lesen konntet, war ich zusammen mit meinem Freund gewandet auf dem Mittelaltermarkt am Schloß Strünkede in Herne. War eine schöne Erfahrung, die nur leider dieses Jahr wetterbedingt nicht mehr wiederholt werden kann. Das ist mir dann doch etwas zu frisch :D Kommendes Jahr werden aber sicherlich mehrere Markte folgen! 

Angefangen/weitergemacht habe ich desweiteren mit folgenden Punkten:
30. mindestens 1x im Monat Sushi essen gehen (3/33)
45. mehr als 200 Bücher lesen (8/200)  
52. 100 Postkarten bei Postcrossing verschicken (4/100)
82. 100€ bei Penneys/Primark ausgeben (49/100)

Außerdem habe ich zwei Änderungen vorgenommen und die Punkte 68 und 73 durch neue Sachen ausgetauscht, wodurch mir nun nur noch 3 weitere Änderungen erlaubt sind.

Ich finde, das war mal wieder ein guter Monat :) 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen