09 September 2013

Game of Thrones ♥

Oh. Mein. Gott!

Ich muss zunächst gestehen, dass mich diese Serie wirklich sehr lange absolut gar nicht gereizt hat. Nicht mal ein winzig kleines bisschen. Und dabei kenne ich genug Leute - darunter auch enge Freunde von mir - die diese Serie lieben und immer wieder versucht haben, dass ich es mit ihnen schaue. Erfolglos. Bis vor ungefähr drei Wochen. Warum ich meine Meinung geändert habe? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich fehlte mir eine Alternative. Die erste Folge aus Staffel 1 wurde angeschaut. Fand ich in Ordnung. Hatte Probleme mir die ganzen Zusammenhänge der Charaktere zu merken. Nun gut. Erste Staffel ausgeliehen. Zuhause weitergeschaut. 

Dann kam das Wochenende und mein Freund wollte mitschauen. Obwohl ich bereits bei Folge 6 war, habe ich es mit ihm noch einmal von vorne geschaut. Und am Sonntag hatten wir die komplette erste Staffel durch und waren hellauf begeistert. Das Wochenende darauf wurde die komplette zweite Staffel durchgeschaut. Letztes Wochenende die dritte (drei Folgen fehlen uns da allerdings noch).

Ich glaube, ich habe noch NIE eine Serie so verschlungen wie Game of Thrones. Und ich kann nicht einmal einen wirklichen Grund für meine Begeisterung nennen. Klar, mein Freund und ich stehen auf Ritterzeug und Mittelalterkram, aber irgendwie reißt einen die Story einfach sofort mit und man kann einfach nicht aufhören mit dem Anschauen. Vor allem da die meisten Folgen ein Ende haben, wo man einfach sofort wissen muss, wie es weitergeht!

Am allerbesten gefallen mir seit der ersten Staffel die Khaleesi und Tyrion Lennister. Vor allem die Khaleesi beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue mit ihren Auftritten und ich bin wirklich fasziniert von ihrer Entwicklung seit Serienbeginn. Und Tyrion hat einfach eine Art an sich, die mir sehr gut gefällt. Jamie Lennister wurde mir in Staffel 3 auch immer sympathischer und ich hoffe, ich muss mein neu gewonnenes Bild von ihm nicht noch einmal ändern.
Natürlich gibt es auch Charaktere, die ich nicht ausstehen kann. Da wären insbesondere Joffrey und Cersei. Vor allem Joffrey war mir vom aller ersten Auftritt an zuwider. Ebenfalls immer unsympathischer wird mir Rob Stark.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht und vor allem, wie die Serie irgendwann einmal enden wird. Demnächst werde ich auch anfangen die Bücher zu lesen. 

Wie sieht's mit euch aus: schaut ihr Game of Thrones oder seid ihr total dagegen?

1 Kommentar:

  1. Oh wie schön dein Blog ist *-* hättest echt mehr Leser verdient! Bitte bitte bitte folg doch auch mir ♥♡♥♡

    Elisaskunterbuntewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen