03 September 2013

101 Dinge in 1001 Tagen - Monatsrückblick August

Seit einem halben Monat bin ich nun also dabei, die Liste "abzuarbeiten" und ich habe auch bereits einiges geschafft oder begonnen, was ich in der kurzen Zeit nicht erwartet hatte. Dieses Mal wird der Post ohne Bilder sein, da ich nicht so viel Zeit habe, aber ab dem Monatsrücklick September versuche ich, immer einige Bilder meiner Fortschritte mit einzufügen. 

Fangen wir also mal an...


17. mindestens 1x im Monat einen Freund von „außerhalb“ treffen (1/33)
Mit außerhalb meine ich Freunde, die nicht in meiner Stadt oder direkten Nachbarstadt wohnen. Getroffen habe ich mich mit einer Freundin aus Rheinland Pfalz, die ich seit Monaten nicht gesehen hatte.

24. einmal die Woche Sport machen (2/142)
Einmal ging es Joggen, womit ich gleichzeitig den Punkt 25. ausprobieren ob Joggen etwas für mich ist abgehakt habe. Ich bin noch unentschlossen. Auf jeden Fall bin ich sehr langsam und habe absolut keine Kondition. Mal schauen, ob ich das mit der Zeit ändern kann und zumindest die winzige Laufrunde schaffe, ohne einmal anzuhalten und das Bedürfnis nach einem Sauerstoffzelt zu haben... Ein weiteres Sportereignis war eine Irish Dance Tanzstunde, nach der ich noch zwei Tage später Muskelkater in den Waden hatte, die aber mega Spaß gemacht hat!

45. mehr als 200 Bücher lesen (2/200)
Zwei Bücher habe ich seit Beginn der Liste gelesen:
"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes
"Harry Potter und der Stein der Weisen" von J.K. Rowling

Drei Punkte konnte ich bereits komplett abhaken: 
75. Stativ für meine Kamera
77. Fisheye-Kamera  
97. Spardose besorgen (besorgt, Geld kommt aber erst später rein!)

Angefangen habe ich desweiteren mit folgenden Punkten: 
29. einmal im Monat etwas backen (1/33)
30. mindestens 1x im Monat Sushi essen gehen (2/33)
40. Guinness trinken (3/20)
44. alle Harry Potter Bücher hintereinander lesen 
51. mindestens 2x im Monat ins Kino (1/66) 
52. 100 Postkarten bei Postcrossing verschicken (2/100) 
82. 100€ bei Penneys/Primark ausgeben (40/100)
98. Liste aktualisieren & regelmäßig darüber berichten

1 Kommentar:

  1. Das hört sich doch klasse an :)
    Joggen ist so eine Sache und man hat erstmal ja auch keine Kondition, aber es wird mit jedem Mal besser, glaub mir :)
    Suuuushi essen gehen, wir müssten auch mal zusammen ;) und Guiness mag ich auch gerne ^^
    Ich habe jetzt alle Harry Potter Filme hintereinander geguckt, ist doch auch schon was :)

    AntwortenLöschen