07 Januar 2013

Ireland 2013 ♥


GEBUCHT! Gerade eben habe ich meinen Flug für meine Irlandreise 2013 gebucht und ich strahle wie ein Honigkuchenpferd über's ganze Gesicht. Damit breche ich quasi mit der Tradition, nur alle zwei Jahre (2008-2010-2012) nach Irland zu reisen und bin ca ein Jahr nach meinem letzten Aufenthalt wieder dort. Ich könnt Heulen vor Freude. 

Anders als die beiden letzten Male reise ich dieses Mal mit einer Freundin, Vanessa, die ich bisher nur aus dem Internet kenne. Dass allerdings schon seit ungefähr 2007. Da schaffen wir es jahrelang nicht, uns mal in Deutschland zu treffen, reisen dafür aber gemeinsam nach Irland. Wie verrückt das doch eigentlich ist. Aber ich freue mich riesig darauf, zum einen 9 Tage in diesem wundervollen Land zu verbringen und ENDLICH Vanessa zu knuddeln.

Da mir ja Hostels, Hotels oder Bed and Breakfasts entweder zu teuer oder zu unsicher sind, machen wir gemeinsam Couchsurfing und zumindest ein Host ist bereits gefunden. Ein zweiter muss noch. Habt ihr schon Erfahrungen mit Couchsurfing gemacht? Für die, die es nicht kennen: auf einer Internetseite können Leute bei sich zuhause ein Bett, eine Couch oder Ähnliches zur kostenlosen Übernachtung bereitstellen. Für Verpflegung muss man natürlich selbst aufkommen. Der Vorteil daran ist natürlich zum einen, dass man kein Geld für teure Hotels und Co. ausgeben muss. Zum anderen lernt man so Einheimische kennen und kann sich von ihnen die Gegend zeigen lassen, sodass man nicht nur die üblichen Touristenattraktionen zu Gesicht bekommt. Ich habe es bereits einmal gemacht und war eigentlich ganz angenehm überrascht, wie unproblematisch das ganze doch ist.

Natürlich steht auch viel auf dem Programm. Vor allem, da es Vanessa's erstes Mal in Irland ist. Da gibt es viel Nachholbedarf was die Dubliner Sehenswürdigkeiten und all meine Lieblingsplätze angeht. 

Wart ihr schon mal in Irland? Und wo geht eure nächste Reise hin?


Zum Schluss noch ein paar Bilder, um meiner Vorfreude noch mehr Ausdruck zu verleihen

 

Kommentare:

  1. Ich freu mich schon soooooooooooo sehr! :D:D Es wird bestimmt einfach nur toll werden. <33 Aaaaah ich kann's immer noch gar nicht glauben. Da fasel ich vor nem Jahr "Lass uns nächstes Jahr nach Irland fahren" als Witz weil ich dachte wird eh nix und jetzt schau uns an. :D

    <3<3<3

    PS: Ich hab dich getaggt. ;) Mach also mit du Nuss!

    AntwortenLöschen
  2. oh wie toll ): bin ich gleich ganz neidisch. bring uns schöne fotos mit! ^^

    AntwortenLöschen