01 November 2011

Halloween.

Gestern war ja, wie ihr alle wisst, Halloween. Ich bin ein bekennender Fan dieses Tages, bzw. ein Fan von Horrorkram im Generellen. Zwar schaue ich Horrorfilme ungern alleine und werde sehr schnell paranoid davon; außerdem meide ich jegliche Art von Spukhaus auf Kirmes oder im Freizeitpark (darunter zählen auch Geisterbahnen ohne "lebende" Geister), aber dennoch liebe ich Horrorkram!

Wie im vergangenen Jahr stand ein Zombiewalk in der Essener Innenstadt an, den wir dies Mal zu dritt besucht haben: Licia, Mona und ich. Angeblich - ich schreibe angeblich, weil ich der Schätzung sehr, sehr skeptisch gegenüberstehe - waren 600 Zombies da. Ich tendiere eher zu einer Zahl zwischen 200-400. Es waren auf jeden Fall eine Menge!

Zunächst haben wir uns allerdings bei Licia fertig gemacht, sprich in Zombies verwandelt.  

[Anklicken zum Vergrößern!]

Dann ging es, wie erwähnt, in die Essener Innenstadt. Treffpunkt war eigentlich um 19 Uhr am HBF, bzw. vor der Post, doch als wir ankamen, hatte sich die Masse gerade in Bewegung gesetzt. Perfektes Timing könnte man dazu sagen. Etwas enttäuschend fand ich die Geschwindigkeit, in die sich der Walk bewegt hat. Generell mag ich zwar Zombies mehr, die nicht im Schneckentempo daherlaufen (mal ehrlich, wen wollen die damit fangen, wenn alle wegrennen?!), aber das war ja fast schon so, als würde uns jemand jagen. Keine Ahnung, das richtige Feeling kam dabei nur bedingt auf. 
Nach einem endlosen Marsch durch die Rathaus Galerie ging es zum Limbecker Platz, aus dem die Zombies in den vergangenen Jahren immer rausgeworfen wurden. Doch - oh Wunder - in diesem Jahr nicht! Vielleicht war den Securities auch einfach die Masse zu groß, um sie kollektiv rauszuschmeißen, man weiß es nicht. Danach ging es einmal um den Limbecker Platz rum und in die Nähe der Mayerschen Buchhandlung, dann löste sich das ganze gegen 20:15 Uhr auf.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass er besser war als im vergangenen Jahr. Schminktechnisch von unserer Seite aus auf jeden Fall. Wesentlich realistischeres Aussehen unsererseits. Wobei mein Outfit fast noch gescheitert wäre, hätte eine Freundin nicht meine Zwangsjacke noch schnell neu genäht - wir hatten sie vorher zu eng genäht, sodass ich sie nicht an bekommen habe. Auch gab es wieder einige echte Hingucker, allerdings liefen dieses Mal auch viel mehr Menschen mit, die keinerlei Zombiekram trugen, was ich etwas blöd fand. Erschreckt wurden eine Menge Leute und besonders die Asiaten waren sehr schreckhaft. Ein Mädchen kauerte schreiend auf dem Boden, was natürlich von Seiten der Zombies zu noch mehr Erschrecken und Ärgern geführt hat. Und ein Mädchen hat sich so sehr erschreckt, dass es hingefallen ist. Ich habe auch einige Leute erschrecken können, was mein größtes Anliegen gewesen ist. Denn was ist ein Zombie, der keinen erschrecken kann? Irgendjemand meinte auch im Vorbeigehen, dass mein Aussehen gut sei. Hat mich ebenfalls sehr gefreut. Im letzten Jahr war mit solchen Aussagen nicht zu rechnen - mein selbstgemachtes Kunstblut war rosa geworden!

 [Anklicken zum Vergrößern!]

Was habt ihr Halloween getrieben? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen