17 März 2011

Happy St. Patrick's Day!


HAPPY ST. PATRICK'S DAY TO ALL OF YOU! ♥

Mittlerweile ist der St. Patrick's Day schon recht beliebt in Deutschland und es gibt viele Veranstaltungen zu diesem Tag. Allerdings ist es ein Feiertag für die Iren auf der ganzen Welt, doch auch für mich ist der Tag etwas Besonderes, da ich mit meinem Herzen ja schon sehr lange in Irland bin und das für mich dort mehr eine Heimat ist als Deutschland. Dementsprechend ging ich heute passend gekleidet für den St. Patrick's Day zur Arbeit: grüner Nagellack, Irlandsocken, ein Irlandshirt ("Everybody loves an Irish girl") und natürlich meiner Irlandkette. Ausserdem habe ich das Parfüm getragen,d as ich bei meinem Praktikum 2008 täglich dort getragen habe und das mich deswegen ziemlich an Irland erinnert.

Für alle, die nicht wissen, was es mit dem St. Patrick's Day auf sich hat, hier mal eine kurze Einführung:
St. Patrick's Day ist der Gedenktag zu Ehren des am 17. März 400 irgendwas gestorbenen irischen Nationalheiligen Patrick. Er gilt als der erste christliche Missionar in Irland. In Irland ist es ein gesetzlicher Feiertag. An diesem Tag ist grün die vorherrschende Farbe - und auch Flüsse oder Bier wird teilweise grün gefärbt. Gefeiert wird dieser Tag mit großen Paraden.
In diesem Sinne wünsche ich allen Iren und Nicht-Iren einen schönen St. Patrick's Day :) Nächstes Jahr werde ich live in Irland mit dabei sein, so viel steht jetzt schon fest!

1 Kommentar:

  1. Ich hab bisher weder leute gesehen noch davon gehört das hier welche den st. patricks day feiern. aber wieso nicht? immerhin feiern wir ja neuerdings halloween auch mit :))

    AntwortenLöschen