07 Juli 2010

Unheilig - 15.05.2010


[15.05.2010]
Zunächst einmal sei gesagt, dass ich Unheilig nicht erst mag, seitdem sie so gehyped werden. Ich mag die Musik schon länger, hab aber erst jetzt die Chance ergriffen, auf ein Konzert von ihnen zu gehen.

Los ging es relativ früh. Gegen 11 Uhr saßen wir nämlich schon in Oberhausen vor der Turbinenhalle, zusammen mit zwei anderen Mädchen, mit denen wir uns dann auch die ganze Zeit unterhalten haben. Es war auch ein Vorteil, dass wir so früh da waren, denn 
Text?irgendwann kam ein Typ zu uns - sehr gutaussehend - und hat mit uns auf Englisch geredet. Zu irgendeiner Band oder so konnten wir ihn jedoch nicht zuordnen. Er hat sich dann unten zu den Bussen gesetzt und ein Buch gelesen und was machen wir? Wir stalken ihn und machen die ganze Zeit heimlich Fotos. Irgendwann hat er es allerdings bemerkt und dann gefragt "Do you wanna take a picture with me?" Sehr peinlich! Natürlich sind wir dann zu ihm runter und haben Fotos gemacht. Ich musste dann den Job übernehmen ihn zu fragen, zu welcher Band er gehört. Wie sich herausstellte gehörte er zu einer der beiden Vorbands, Zeromancer. Kannte natürlich keiner von uns. Wieder oben vor der Halle habe ich mich dann entschlossen, mir auch noch ein Autogramm zu holen. Scheiß auf Stalking! Also wieder runter zu ihm, zusammen mit Mona. Den anderen beiden war das zu peinlich. Er war echt so lieb und geduldig. Das
steigerte definitiv unsere Vorfreude auf das Konzert und wir waren vor allem auch auf die anderen Bandmitglieder gespannt. Dann wurde die Warterei langsam lästig. Mona und ich sind irgendwann nach McDonalds gegangen und mussten dann auch an Kim vorbei. Er fragte dann, wo denn der nächste Starbucks sei. Leider gab es da keinen in unmittelbarer Nähe. Langsam füllte sich dann auch die Treppe, doch da wir direkt an der Tür saßen, war uns das relativ egal. Einlass war um 18:30 Uhr und zu dem Zeitpunkt konnte man das Ende der Schlange schon gar nicht mehr ausmachen. Passiert, wenn man auf einem ausverkauften Konzert ist. Drinnen stellten wir uns auf die rechte Seite von dem Steg, der in die Halle hineinragte. Und dann hieß es wieder warten. Bis ca. 19:30 Uhr, wo die erste Vorband auf die Bühne kam, Down Below. Sehr toller Auftritt. Erneutes Warten, dann endlich Zeromancer. Genial! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Zwar eine ziemlich krasse Lichtshow und sehr laut, aber toll. Und vor allem ist Kim nicht der einzig Gutaussehende in der Band.

Und dann war es soweit: der Graf betrat die Bühne! Es war ein unglaublich tolles Konzert. Der Graf hatte super Laune. Die Songauswahl war klasse. Und das Publikum war super. Ein Highlight war auf jeden Fall Geboren um zu leben. Normalerweise singt an der einen Stelle ein Kinderchor. Der Chor waren aber in diesem Fall wir, das Publikum. Es war so schön! HIER könnt ihr es euch ansehen/anhören. Auch mein Lieblingslied wurde gespielt, An deiner Seite. Wer es sich anhören möchte, HIER klicken. Irgendwann hat der Graf mir dann die Hand gegeben. War sehr nass. Aber nun gut. Leider hat er mich auch relativ lange festgehalten, nicht wie die Leute davor, wo er nur abgeklatscht hat, und da er richtig am Tropfen war, fand ich es nicht sehr toll.


Nach dem Konzert hat Mona erst mal noch die Setlist abgestaubt. Dann sind wir in die Vorhalle zum Merchandise-Stand, wo wir fast totgedrückt wurden. Ich habe mir Buttons von Down Below geholt. Wieder aus dem Gedrängel rauszukommen war so gut wie unmöglich und ich war froh, als mich frische Luft erreichte. Dadrin war man dem Erstickungstod nahe. Neben dem Merch-Stand standen dann Zeromancer. Alle 5 Bandmitglieder. Ich habe ihnen dann gesagt, dass es eine sehr tolle Show war. Alex, der Sänger, hat dann gesagt, dass sie das sehr zu schätzen wissen und uns gefragt, ob wir im November auf ihre Tour kommen. Haben wir natürlich bejaht. Dann gab es ein tolles Gruppenfoto und natürlich Autogramme.

Text?Mona und ich mussten noch Ewigkeiten auf unseren Bus warten und waren erst mal noch was bei McDonalds essen. Dann haben wir uns vor der Halle die Beine in den Bauch gestanden. Wir hatten dann das Glück noch einige Augenblicke alleine mit diversen Bandmitgliedern von Zeromancer zu verbringen und haben noch jeweils ein Einzelfoto mit Kim, Alex und Dan gemacht. Ein tolles Knuddelfoto mit Kim, welches ich erbeten hatte. Ein Knuddelfoto mit Alex, welches er von sich aus gemacht hat. Und ein normales mit Dan, wobei es mir eher weniger gefällt. Irgendwas oberhalb der Kamera schien ihn mehr interessiert zu haben. Leider sind die Jungs dann auch schon gefahren, haben uns noch eine Million mal Tschüss gesagt und zum Abschied noch gewunken. Ich liebe skandinavische Bands!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen