29 Januar 2013

House at the end of the street.


Vor einer Woche war ich mit einem Freund in dem Film und ich fand ihn richtig gut. Zumal Jennifer Lawrence die Hauptrolle spielt und ich sie schon total super als Katniss in "Die Tribute von Panem" fand ♥
Der Film wird als "Horror" betitelt, doch ich bin was das Horror-Genre angeht sehr kritisch. Mittlerweile kann man fast keinen Film mehr wirklich als Horrorfilm bezeichnen, den diese schlauen Leute unter dieses Genre stecken. Auch bei diesem Film würde ich eher sagen, dass es ein Psychothriller oder etwas ind er Richtung ist. Klar, man erschreckt sich auch das ein oder andere mal - ich gebe zu, ich bin mehrmals tierisch zusammengezuckt und habe an manchen Stellen auch bewusst die Augen geschlossen! -, aber im Großen und Ganzen war es für mich kein Horror in dem Sinne, wie ich mir einen Horrorfilm vorstelle. Ich kann das schlecht erklären.


Wie dem auch sei, zum Film selbst:
Der Film baut sich langsam auf und erreicht dann wirklich zum Ende hin seinen Höhepunkt. Dort kam auch die Szene, wo meine Augen geschlossen waren. Falls jemand von euch den Film gesehen hat, kann er das vielleicht nachvollziehen, wenn er/sie genauso schreckhaft ist wie ich. Das Ende an sich war für mich ziemlich überraschend. Ich hatte mit Vielem gerechnet, aber garantiert nicht damit.


In meinen Augen lohnt es sich, diesen Film anzuschauen. In meinem DVD-Regal wird er bei Veröffentlichung auf jeden Fall einen Platz finden.

Hat jemand von euch den Film gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen