05 Januar 2015

Blog-Projekte 2015.

Wieder ging ein Jahr vorbei und es gibt zwei neue Projekte, an denen ich in diesem Jahr teilnehmen möchte und die ich euch heute einmal kurz vorstellen werde.

Aus vergangenem Jahr beibehalten werde ich das "Good Resolutions"-Projekt. Ein Fazit zum Abschlussquartal 2014 kommt in den nächsten Tagen online, zusammen mit meinen Vorsätzen für das erste Quartal 2015. Wobei "Vorsätze" irgendwie komisch klingt. Für mich ist das fast mehr wie eine kleine "To-Do-Liste". Ich werde den Namen aber wohl dennoch weiterhin so lassen.

Natürlich läuft auch in diesem Jahr mein "101 Dinge in 1001 Tagen"-Projekt weiter. Dazu folgt morgen ein gebündelter Post zu meinen vergangenen drei Monaten.

Neu hinzu kommt unter anderem das "Bücher-Bingo"-Projekt. Aufmerksam wurde ich darauf durch Sari und da ich sowieso viel lese passt dieses Projekt ganz gut zu mir. Man kann sich zwischen vier verschiedenen Bingo-Karten entscheiden, die unterschiedliche Felder haben, die man zu einer beliebig festgelegten Zeit "abarbeitet". Ich werde mich mit dem folgendem Karte auseinander setzen:



Immer, wenn ich einen Punkt auf dieser Karte erfüllt habe, werde ich eine Buch-Review auf dem Blog veröffentlich. Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen, wenn es auf dem Blog mal ein paar neue Themen gibt. Als Zeitrahmen setze ich mir den 05.01.2016, sodass ich ein Jahr Zeit habe. Sollte zu schaffen sein.

Als letztes werde ich mich an der "Thirty Day Water Challenge" versuchen, wobei ich noch nicht weiß, in welchem Monat ich es ausprobiere. Momentan peile ich den Februar + die ersten Märztage an. Wir werden es sehen. Wie der Titel es sagt geht es darum, dass man einen Monat ausschließlich Wasser trinkt. Das wäre auf jeden Fall mal eine Herausforderung für mich. Ich berichte natürlich bei Projektbeendigung darüber.


Nehmt ihr dieses Jahr an irgendwelchen Blogprojekten teil? Wenn ja, an welchen?

1 Kommentar:

  1. Ein paar Verlinkungen wären nicht schlecht, falls man mehr Infos haben und auch mitmachen möchte ;)
    Für so ein Bücher Projekt lese ich eindeutig zu wenig, aber ich könnte allein durch die Buddenbrooks 5 Felder abstecken XD

    Bin auf Deine nachträglichen Monatsberichte schon gespannt ;)

    AntwortenLöschen