05 März 2013

Parfüm.

Diesen Beitrag wollte ich schon vor über einer Woche geschrieben haben, aber erst jetzt komme ich dazu. Und zwar geht es um Parfüm. Genauer gesagt um Menschen, die Parfüm tragen. Und zwar VIEL davon.

Kennt ihr das? Ihr lauft an jemandem vorbei - oder jemand an euch - und obwohl die Person schon nicht mehr in eurer Reichweite ist, hängt der Geruch ihres Parfüms noch immer in eurer Nase? Vielleicht geht es auch nur mir so, aber ich finde das total schrecklich. Ich trage auch Parfüm, klar, aber ich rieche danach definitiv nicht, als wäre ich im Fläschchen baden gewesen oder hätte es mir über den Kopf gegossen. Wenn ich selbst mal zu viel benutze, wasche ich es entweder sofort ab oder - wenn es mir erst später wirklich bewusst wird - kann mich solange nicht mehr selbst riechen, bis ich eine Möglichkeit habe, den Geruch irgendwie loszuwerden. Manchmal frage ich mich dann, ob die Menschen, die so extrem nach ihrem Duftwässerchen riechen, gar nicht mitbekommen, dass das nicht mehr angenehm ist. Irgendwann ist es einfach zu viel.

Ein super Beispiel hierfür ist meine Schwester. Wenn sie während der Woche vor mir aufstehen muss und ich dann mein Zimmer verlasse, rieche ich ihr Parfüm bereits im Flur. Im zweiten Stock wohlgemerkt. Quasi mit am weitesten vom Bad entfernt. Und das direkt nach dem Aufstehen. Grässlich! Wie es dann im Bad riecht, kann man sich sicherlich vorstellen. Da wünschte ich mir manchmal eine Atemschutzmaske, um vernünftig atmen zu können.

Geht es noch irgendwem so?

1 Kommentar:

  1. Kenn ich! Ich find, dass Parfum echt in kleinen Mengen benutzt werden sollte, weil zu viel nicht schön, sondern eher assi wirkt, zumindest auf mich. Wenn jemand so riecht, als hätt er/sie die halbe Parfumerie auf sich draufgesprüht, nee, geht gar nicht!!

    AntwortenLöschen