14 Februar 2012

Albumempfehlung: Down Below - Zeichen


Tracklist
  1. Leuchtfeuer (Intro)
  2. Zeichen
  3. Du und Ich
  4. Dein Licht
  5. Stark
  6. Unser Lied
  7. Mit goldenen Segeln
  8. Moment unseres Lebens
  9. Sie sieht nicht wie schön sie ist
  10. Am Leben
  11. Unser Schiff
Ich möchte jetzt nicht, auf jedes Lied einzeln eingehen, deswegen nur kurz etwas zu einzelnen Songs. "Leuchtfeuer" erinnert mich ziemlich an Unheilig. Ob das nun beabsichtigt war oder nicht, weiß ich nicht. Fakt ist, dass ich beim Hören im ersten Moment immer denke, ich würde eine CD von Unheilig hören. Deswegen finde ich dieses Lied nicht ganz so gut, auch wenn es nur ein Intro ist. Selbst der Gesang erinnert mich an den Grafen. Das ist allerdings auch das einzige, was ich zu "meckern" habe, denn das restliche Album ist einfach nur toll. Besonders angetan hatte es mir direkt beim ersten Hören "Sie sieht nicht wie schön sie ist". Ein langsamer Song zum Träumen und ich hoffe, sie spielen es im März auf ihrer Tour. Ein weiterer sehr eingängiger und schöner Song ist "Moment unseres Lebens". Konnte es nach dem ersten Hören im Refrain direkt mitsingen und ich finde, dass macht auf jeden Fall auch einen guten Song aus. Ohrwurmqualität hat er auf jeden Fall.
"Mit goldenen Segeln", "Du und Ich" und "Dein Licht" kannte ich bereits vorher. Zwei davon habe ich bereits letztes Jahr auf der Unheilig-Tour live hören können und "Mit goldenen Segeln" hatte ich danach tagelang im Kopf. "Dein Licht" ist in Ordnung, gehört für mich aber zu den schwächeren Songs des Albums. "Du und Ich" ist die aktuelle Single und ist mit eines der besten Lieder auf dem Album.

Wer auf deutsche Musik steht, wird diese vier Dessauer Jungs lieben. Es lohnt sich, mal in ihre Musik hineinzuhören, falls ihr sie bis dato nicht kanntet. Und wie bereits erwähnt, kommenden Monat gehen sie auf Tour, darunter auch drei Termine in NRW. Und falls jemand Flyer/Sticker/Poster haben möchte: ich habe noch einige hier rumfliegen als Mitglied des Streetteams und würde sie euch auch per Post zukommen lassen :) Hinterlasst einfach einen Kommentar.

Kennt ihr Down Below denn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen