14 Dezember 2015

Cork ♥

Einige von euch wissen sicherlich das Cork neben Dublin zu meinen liebsten Städten in Irland gehört. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich dieses Jahr noch die Möglichkeit hatte für einen Tag/eine Nacht in dieser Stadt zu sein. Der Hauptgrund war das Konzert von Keywest am Abend, aber wir ließen es uns nicht nehmen ein wenig auf Sightseeing-Tour zu gehen, weil Vanessa bisher nichts von Cork kannte ausser die Innenstadt.

Unser erster Halt war der Shandon Tower. Ich war nun zum dritten Mal drin und ich bekomm einfach nicht genug davon. Man kann bis zur Aussichtsplattform nach ganz oben laufen - wobei der Weg wirklich abenteuerlich ist! - oder einfach unten bleiben und die verschiedensten Lieder mit den Glocken läuten. Wir haben beides gemacht. Nachdem wir uns vom Aufstieg erholt hatten genossen wir die Aussicht über Cork und versuchten dem starken Wind zu trotzen.

Ein Teil vom besonders abenteuerlichen Auf-/Abstieg
Beim Läuten der Glocken entschied ich mich für "Jingle Bells", passend zur Vorweihnachtszeit. Vielleicht werde ich euch irgendwann das Video dazu zeigen ;) Vorerst belasse ich es bei einem Foto vom Läuten und außerdem einem Foto des Turmes an sich:


Unser nächster Stopp war die Saint Fin Barre's Cathedral. Ich habe ehrlich noch nie so eine schöne Kathedrale gesehen ♥ Mich erinnert sie jedes Mal an ein Märchenschloss. Drin waren wir letztendlich dann doch nicht, aber irgendwann werde ich sicherlich mal reingehen. Außerdem waren wir in einem Labyrinth auf dem Grundstück. Eigentlich ist Labyrinth die komplett falsche Bezeichnung dafür, denn es hatte keine Hecken und war eher so wie diese Labyrinthe die man auf Papier hat und wo man den Weg in die Mitte oder so finden muss. Man konnte komplett über alles drüber laufen wenn man nicht den Weg laufen wollte. Ich war dezent enttäuscht! Deswegen gibt es auch nur Fotos von der Kathedrale an sich. Ist sie nicht schön?


Es folgte eine Stärkung auf einem wirklich niedlichen Street Food Market. Er hatte vielleicht 8 Stände, aber war wirklich nett. Ich entschied mich für einen Burger (ich esse in Irland echt zu viele Burger :D) und hätte 10€ bezahlen müssen. Einer vom Stand hat mir dann jedoch 2€ zurückgegeben worauf ich ihn dann hingewiesen habe. Der andere Typ sagte dann, dass ich dafür in den Himmel komme und wegen meiner Ehrlichkeit hab ich dann trotzdem 1€ wiederbekommen. Ehrlichkeit zahlt sich also doch manchmal aus! (im wahrsten Sinne des Wortes dieses Mal *g*) Mein Burger bestand aus Bacon und Blauschimmelkäse und war mega lecker!


Als letztes für diesen Tag gingen wir noch zum English Market, da Vanessa unbedingt noch einmal dorthin wollte. Drinnen darf man scheinbar ohne Fragen keine Fotos mehr machen, weshalb ich nur den Eingang fotografiert habe, aber trotzdem war es innen schön weihnachtlich geschmückt und es ist immer wieder toll die ganzen Kuchenstände zu sehen. Am liebsten würde man sich durch alle Stände durchfuttern. Ich beließ es bei einem Pfirsich-Smoothie, da ich noch zu satt vom Burger war.


Den restlichen Nachmittag verbrachten wir dann im Hotel zur Vorbereitung für das abendliche Konzert. Seid ihr schon einmal in Cork gewesen? Wie findet ihr die Stadt?

3 Kommentare:

  1. die kathedrale ist ein traum! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne leider auch nur die Innenstadt von Cork… Man sollte einfach nicht mit Leuten reisen, die man erst ein paar Monate kennt und nicht davon ausgehen, dass auch sie mehr als nur die Innenstadt sehen wollen +_+ Natürlich wollte auch keiner die Cathedral mit mir von innen ansehen. Mir schien, allein der Weg dorthin war schon zu viel von mir verlangt… Vielleicht schauen wir sie uns ja mal zusammen an :D?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Mein Angebot ist auch offen für alle
    Firmen, Unternehmen und jede Person mit gutem Charakter. Meine Rate liegt bei 3% Zinsen pro Jahr abhängig von der Menge ausgeliehen werden. Die Höhe des Darlehens zu gewähren, reicht von € 3.000 bis € 8.000.000 und die Kreditlaufzeit variiert von 8 Monaten bis 300 Monate. Ich erinnere Sie daran, dass Sie eine Reihe von Sicherheit und Versicherung für Ihre Transaktionen. Ihre Rückzahlung Vorschläge sind étudier.Cette Datei Prüfung nur 30 Minuten dauert. Machen Sie Ihr Darlehen in 72
    Zeit: bandinidorothee01@gmail.com
    danke

    AntwortenLöschen